Guten Abend,
ich muss mal gerade eine Frage loswerden in der Hoffnung das ich einen Link oder ein Thema in der Suchfunktion übersehen habe.
So, ich wollte heute meine Kupplungsscheiben und Lamellen tauschen. Was alleine und mit zwei Schraubenziehern echt ne scheiß Arbeit ist, wie ich gemerkt habe
ach bevor ich das vergesse, es handelt sich um eine S50.
1) Um die die kleinen Stifte, welche die Federn sichern besser rein zubekomme, habe ich meine kleine einfach auf die Seite gelegt... hat auch letztendlich alles geklappt. Scheiben, Lamellen, Federn etc drin. War ziemlich froh, dass es alles geklappt hat.
Ich ziehe am Kupplungszug und oha... nichts. Kein Widerstand. Der erste Gang ist eingelegt, aber die Kupplung ist quasi gezogen.. ohne das ich dran ziehe.. kommt ihr noch mit?! Jetzt bin ich ziemlich ratlos.. habe den Simson ratgeber neben mir liegen... aber der hilft mir auch noch nicht weiter.
2) Des weitern... habe ich eine Frage zu den Kupplungsscheiben. Ich habe zwei Motoren. Aus beiden habe ich die Kupplungs endfernt und es waren jeweils nur drei Schreiben verbaut. --> Kupplungskorb, Lamelle, Schreibe, Lamelle, Schreibe, Lamelle, Scheibe, Lamelle, Kupplungsplatte... IM BUCH ALLERDINGS ist zwischen Kupplungskorb und Lamelle noch eine Scheibe... und geliefert wurde mit auch vier Stück.
helft mir
Gruß
Alex