Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Knallfrosch Duo

  • Nach längerer Zeit des wenig Tuns, ist mir was durch den Kopf gegangen und wurde verwirklicht.
    Ne bessere Kühlluftführung


    Die Schaltung war auch doof, also ändern




    Dank an Dome für den alten Schalthebel. Es wirkt :D


    Über die ori Schalthebel Befestigung hab ich einfach ein Rohr geschoben und verschraubt.
    Nicht das erzählt wird ich würde den Rahmen ruinieren. :biglaugh:

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Ich seh zwar bei den ganzen wirr warr,nicht durch,aber soweit sauber und ordentlich verbaut.
    Ich gebe aber zu noch nie ne Duo gesehen zu haben(real) ;)
    Aber was hat das mit der Kühlung auf sich,kannst du mir erklären,wie du das gemacht hast,warum es jetzt besser kühlt usw.,was du verbaut hast?




    Gruß
    Calli

  • Ja nun beim 4/1 Duo ist ja der Gebläsegekühlte Motor drin. Ich hab auf 541 umgebaut, da wirds warm wenn die Luft macht was se will. Die Luftführung vom 4/2 ist zu selten/teuer, also mach ich das eben selbst. Genau wie die Schaltung.
    Bissl schweissen und basteln und viel Geld gespart.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Bernd top arbeit :thumbup: , und klappt gut mit der schaltung ? Da bin ich glatt neidisch das meine schaltung noch nicht feddich ist . Aber Samstag vorbeikommen und probefahren mit rasta ist pflicht ne :b_wink: .
    Mfg Rahmenpfuscher :teufel:

    Ist dein Leben langweilig? Suchst du Spass?
    Dann schick eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h" an 110 und triff coole Leute aus deiner Gegend


    60ccm Steuerzeiten Eigenbau , verkürzter Asw ,


    Zylinderkopf falsch herum is tuning :D

  • Ja ich muß zugeben top Arbeit Bernd :thumbup:


    Ist dem original ziemlich nahe.


    Das mit der Luftführung haste auch gut gemeistert,alles schön zum Innenraum zu gemacht


    so geht der Luftstrom voll auf dem Motor und es entstehen keine Verwirbelungen.


    Gruß


    Klaus :b_wink:

  • Hab mich dann heute dem hektischen Wischer gewidmet. Also 6V Motor bei 12V Bordnetz hmm.
    Hab dann was gefunden was die Sache angenehm macht
    Vielleicht kann Herr Heba was mit dem Aufdruck anfangen, ich hab das Teil in der Grabbelkiste gefunden.
    Also wischt das jetzt vernünftig aber ich weiss nich warum. Mir aber egal :D

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • hey bearny baby !


    GEILE AKTION ALTAAAAA


    meine fresse alle motzen auf ...


    geht ja gar nich kla
    ich will auch so cool von innen schalten und so :D
    aber mir fehlt dit know how dit um zu setzen ! geb ich janz offen zu...


    muss ich mir bei euch abmalen :D
    oder dome bauts mir echt :D
    manmanman


    SEHR COOL SEHR COOL!


    weitah so mein junge dann wird aus dir auch noch was :P


    schöne grüße


    dat andré :b_wink:

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Moin Moin,


    also finde dein duo echt gut muss ich sagen!!!


    Finde das mit dem motor umbau auch ganz gut. Mich würden einmal noch bilder von der schaltkolisse intressieren im innenraum.


    An die anderen Duo fahrer oder an die die auch einen 4 gang motor drine haben habt ihr auch noch vorne einen motor halter dran geschweißt an denn rahmen? Möchte meine eigendlich ori lassen aber wie gesagt die leistung :S


    andre evt. kann ich dir die schalt wippe bauen das sollte nicht das problem sein nur der rest ist die sache aber Knallfrosch baut es dir bestimmt auch ;)


    Also um ein paar detail Bilder wäre ich dank bar.



    MFG Kochturbo

  • Hab mich dann heute dem hektischen Wischer gewidmet. Also 6V Motor bei 12V Bordnetz hmm.
    Hab dann was gefunden was die Sache angenehm macht
    Vielleicht kann Herr Heba was mit dem Aufdruck anfangen, ich hab das Teil in der Grabbelkiste gefunden.
    Also wischt das jetzt vernünftig aber ich weiss nich warum. Mir aber egal :D


    Hi das was Du da hast ist nen Widerstand, wlcher gut Leistung verbraten kann. Das war doch Deine Frage oder?


    Gruß kevin



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Ich les da 3,3 (oder auch 3,8 ) Ohm 10 Watt 5 %.


    Das ist ein keramischer Leistungswiderstand. Mit Hirn einbauen, die Dinger werden richtig böse heiß. Am besten verbaut man einen, der in einem verschraubbaren Kühlkörper eingebettet ist, und schraubt den Kühlkörper an die Karosserie.

  • So heute die Schaltung mal überarbeitet EVO I sozusagen



    Die Leerlaufanzeige funzt auch richtig



    Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal bei den Verpackungsgenies von AKF bedanken.
    Hat echt Spass gemacht die 10m Seil zu entknoten :thumbup: Danke Danke

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Junge,Junge diese Möchtegern-Kopierer :k_schimpf: :smokin:


    Sieht aber gut aus,nur die Luftblase oder Rost unter der Amatur Bespannung,gefällt mir ganz und garnicht :smokin: :zunge:


    Gruß


    Klaus :b_wink:

  • hey bernd
    kleine frage noch mal so nebenbei...


    wegen dem hebel gedönse oben am lenkrohr...


    is ja richtig das das hin und her wippt zieht es sich denn auch wieder in stellung 0 zurück ..also von alleine (reicht also der druck aus dem motor (also die feder)? ) ansonsten wäre es doch sicher ein leichtes oben in die drehbewegung einfach ne feder über den bowdenzug zu stülpen die unterstüzend ein wenig mit drückt oder ? :D


    aber wens geht is das natürlich überflüssig :D


    grüße andré :u_blumenkind:

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Jetzt hab ich endlich nen 12V Wischer.


    Das Gehäuse ist etwas dicker, passt also nicht richtig unter dem Scheibenrahmen durch. Hab das aber mit ner Distanzhülse hingekriegt.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!