Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Zündfunke ohne Schlüssel

  • Guten Abend,


    ich habe mich lange lange Zei mit meiner Kleinen (S50 B1 mit jetzt Vape Umbau) rumgeschlagen und gestern habe ich es endlich nach zwei Jahren geschafft, dass sie anspring und ich kontne duch die Tiefgarage fahren :)
    Ich beziehe mich mal teilweise auf das Thema: Alles neu und doch alles beim Alten


    Ich habe mir jetzt eine 12V Vape Zündung eingebaut und wie oben bereits geschrieben, fährt die Kleine.


    ABER



    Meinem alten Zündschloss habe ich nicht mehr getraut, deshalb habe ich mir direkt mit der Vape auch ein neues Zündschloss bestelllt.
    Ich habe in allen Stellungen des Zündschloss einen Funken, außer auf der Stellung zwei. :?: Sprich ich brauche sie nicht mal "auf an zu schalten" sondern kann ohne Schlüssel und alles ankicken und fahren. Des weiteren klappen Blinker, Hupe etc nicht, außer das Bremslicht.


    Was ich bis jetzt getanund gelesen habe:
    Einbauanleitung mit Schaltplan der Vape
    Moser Schalpläne. S50-b1 wie auch den S50 Vape Umbau Plan
    Simson Ratgeber
    und natürlich die FAQ.


    Bei letzerem habe ich Sachen gefunden, wie überprüfung des Zündschlosses, aber mein Messgerät wollte gestern nicht. -.-


    Eigentlich war mein Plan jetzt, sie auf nem LKW zum Händler bringen und da fertig machen lassen... aber das wiederspricht meiner Bastlerseele :tongue: Habe eigentlich sonst alle hin bekommen.


    Was ich nun von euch möchte... hm gute Frage. ich habe auch mal in die Sufu geschaut, aber vllt auch das falsche eingeben. Gerade das mit dem Zündschloss verwirrt mich. Auch bei der Vape habe ich noch ein langes grause Kabel über -.- und ein schwarz weißes... noch ohne Funktion. ich bin gleich wieder im Keller und könnte ja mla ein Bild machen.


    Hatte das schon mla wer? HAt einer nen Link. Interen Forenlink oder darüber hinaus?


    Wäre super.


    Gruß,


    Alex

  • Mahlzeit!


    Schnapp Dir bei http://www.moser-bs.de einen passenden VAPE-Umbauschaltplan und verkable danach, das sollte das einfachste sein.


    Zu dem Zündproblem: Ich vermute, Du hast am Zündschloß Klemme 2 und 58 verwechselt, die liegen direkt übereinander. Wenn Du bei den übrigen Klemmen am Schloß auch "oben" und "unten" vertauscht hast, würde das auch erklären, warum sonst recht wenig geht.


    "Oben" ist die Seite zum Zündschlüssel hin, "Unten" die andere.


    GlückAuf!


    MacHeba

  • den moser Plan habe ich ja, nur leider weiß ich da nicht wo hin mit den zwei Kabeln. Am Besten ich halte das mal auf einem Bild fest. ist einfach als das zu erklären :P


    hm, glaube ich habe da nichts vertauscht, da es ja auch auf dem Zündschloss drauf steht, was oben und unten ist. Aber das werde ich mir jetzt mal anschauen. Schriebe dann, wenn ich wieder aus der Bastelbude komme :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!