Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Mein 2.moped ist bald da = ))

  • Hallo
    wollte hier mal ne kleine story schreiben wie ich durch dummen zufall zu meinen bald "2.moped" gekommen bin....= ))
    Also fange mal so an habe ja ein paar teile im forum drinne.... die hupe hatte ich nun verkauft naja ich das paket zum versand gebracht
    die frau dort kannte mich schon da ich oder mein vater öfters päckchen vorbei bringen.... nunja diesmal wars ja ein relativ leichtes paket hupe eben :D
    so nach und nach kamen wir da drauf das sie auch mal moped gefahren sei... ich dachte schön und gut und dann erzählte sie das sie noch ne enduro rum stehen
    hat die 11 jahre nicht mehr bewegt wurde... ich natürlich gleich hellhörig gwurden = )) am ende meinte sie das sie das moped schon lange nicht mehr haben wollte
    und sowieso loswerden möchte ich habe mich natürlich gleich als retter erwiesen ^^ und kriegen tue ich das moped auf jeden fall
    für ein paar euro finde ich einfach mal zu genial die ganze geschichte. Naja bilder kann ich euch noch nicht bieten da ich sie noch nicht gesehen habe und erst welche machen kann wenn ich sie bei mir zu hause habe
    das moped muss erst wieder aus der scheune rausgekramt werden... naja da kann ich endlich meinen originalen neuaufbau starten = ))


    werde euch auf den laufenden halten!


    mfg webo 8)

  • Erstmal glückwunsch zum 2. Moped


    Durch fast die gleiche Geschichte bin ich auch zu meiner 2. S51 gekommen. :thumbup:
    Und wies der Zufall will ists ebenfalls eine S51E gewesen (mittlerweile aber umgebaut auf S51 B2-4).
    Dann freu ich mich schon auf die Bilder und einen hoffentlich guten Aufbau!


    MfG
    Der Frischling

  • 11 Jahre? Scheune? Hoffentlich gut mir Planen und Heu oder Stroh bedeckt. Ich drücke Dir die Daumen das die wichtigsten Dinge noch gut funktionieren und außer ein bissel Pflege nich viel brauchen. Und den Rest wünsche ich Dir das er so gut erhalten ist, das es eine Freude ist alles wieder herzurichten.


    Auf alle Fälle viel Spaß beim basteln.


    Und immer nett Lächeln beim Kauf, das senkt den Preis. :D

  • ich lächel doch immer nett wenns um simson geht ^^ = )) aufbau wird auf jeden fall gut habe in meine erste simmi nen haufen zeit, geld, und arbeit gesteckt.
    aber die wird orgi bleiben auf jeden fall nichts kürzen oder so!



    @ Simmegeist: ja die ist noch gut zugedeckt in der scheune verstaut bis ich sie wecke ^^


    @simson-frischling : ist ja lustig das es sich fast genauso bei dir zugetragen hat ^^ tja wie es der zufall manchmal mit einen will = ))


    mfg webo 8)

  • Jetzt meine Story,ich war mit nem Kumpel feiern aufm Dorf,und da kein Bus oder sowas mehr fuhr musste ich bei seinen Grosseltern schlafen.Abends hab ich dann noch mit seinem Opa gequatscht,und irgendwann kam das thema Moped,als ich zu ihn sagte,dass ich einen Sperber habe viel er fast vom Stuhl.Dann erzaehlte er mir von damls usw.,und das er auch noch eine S51B2 Original von 86 glaube..im Schuppen hat.Am naesten morgen haben wir uns dan Moped angeschaut,bis er meinte,naja im Fruehling kommste nochmal her machst den wieder Fahrtuechtig(Tank sauber machen,Vergaser einstellen und evt. neue Zuendkerze)dann kannste den fahren.Hab ich natuerlich sofort zu gesagt,und warte jetzt nur noch bis es wieder waermer wird,schon nicht schlecht das aus einem Saufabend eine S51 rausspringen kann :thumbup:

  • Wieso hab ich nie so ein Glück?^^

  • Soooo
    also heute nach langer zeit melde ich mich mal wieder zu wort..... :D
    habe heute wiedermal wie schon so oft in letzter zeit mit der noch besitzerin der enduro geredet....
    nunja ihr vater (ein etwas älterer herr) hat sich nun mal die zeit genommen und für mich die enduro aus der scheune gekramt
    naja sie meinte er und sie waren nicht gerade beide sehr begeistert über den zustand der einst gepflegten enduro. Sie meinte nur Motor startet nicht
    und sie sieht ziemlich rostig aus aber ein gutes sie ist noch komplett ORIGINAL!!! Sie fragte mich ob ich den überhaupt noch interesse habe ich natürlich gleich na klar 8)
    also besichtigungstermin ist wahrscheinlich diese woche :thumbup: ich darf mit ihren vater nen preis ausmachen und nur so vorweg keiner von beiden hat ahnung davon was die dinger heutzutage für nen wert
    haben :rolleyes: ich fragte so nach ner preisvorstellung sie nur so naja noch nichts überlegt aber wenn ihr se doch nicht nehmt schiebt er sie auf de halte ;(8o das kann ich natürlich nicht zu lassen ich werde sie retten!


    also denn schreibe wieder in den fred wenn ich se habe :thumbup: bis dahin grüße von


    webo 8)

  • also bei mirwar es so das ich eine simson haben wollte weil ich roller scheißt fand und auch immer noch finde und ich schon immer ien simson haben wollte alsohab ich es versucht (bei ebay) nur bei ebay geht ja auch der größte schrott für zu viel geld weg :)))) hmm ich also immer brav inne zeitung geschaut ob wio ein zu verkaufen ist aber hier oben im norden gibt es nicht viel simson im selben jahr habe ich emine schulforum gewechselt und musste auf eine anderen shcule und was stand da aufn parktplatz ein rote mit tank zerbeulte simson dann hatte ich iwan malschulfrei und hab solange an der simson gewarted bis der typ kahm dem sie gehörte das war miene erste S51:)


    Meine schwalbe hab ich von meinem onkelgeschenkt bekommen der hat sie von iwen gekauft wo die im schuppen stand und am vergammln war:9


    Und meine 2s51 hab ich dan doch mal aus der zeitung bekommen (rahemen und reifen waren das ) :D



    Mfg :_shoot: :roll: :_sword:

  • @ enclare. Also Genosse, ich will ja nicht meckern, aber deine beschreibung ist ganz schlecht zu lesen. Ich mach auch fehler (alles klein schreiben), aber warum schreibst du mehrere worte zusammen und kürzt so komisch ab. Irgendwen mit iwen, oder was soll das heissen? :a_zzblirre: Und schon mal was von satzbau gehört?


    Und irgendwie steig ich bei dir nich so durch. Du hast auf den typ am moped gewartet und dann war es deins? Wie geschenkt , gekauft, oder wie? Und hast du die schwalbe nicht mehr ?


    Klugscheissmodus an: vielleicht nach dem schreiben noch mal durchlesen, bevor man es reinsetzt : Klugscheissmodus aus


    Is nich böse gemeint, aber einfach anstrengend zu lesen.


    So, Freundschaft ! :b_wink:


    Wenn der mod es für unangebracht hält, dann halt bitte löschen. Musste ich aber mal loswerden.

    :tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!