Simson Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

  • Hey Leute der Simson Fraktion

    Wir eine Truppe aus Goch, sind auch freunde von Simson und
    wir waren auch schon öfters in Krefeld beim Bikertreff. Zum Ostmobile Frühschoppen
    der aber wohl nicht so gut angenommen wird wie erhofft. Aber vielleicht trifft
    man sich mal wir schrauben fast alle zusammen in meiner Scheune.

    Das mit Licht über Batterie lass mal da die Lade Leistung
    nicht so groß ist, bau dir lieber eine 12Voltanlage ein.


    Mit freundlichen Grüßen
    Simson André

  • es geht sich hauptsächlich um meine S51. habe die heute fertig zerlegt ein grob gereingt. werde sie von grund auf restaurieren, sodass sie nicht nur motortechnisch 1a ist, sondern genauso vom fahrwerk. elektrik, etc. :thumbup:

  • so der motor wurde heute zu tacharo versendet und mal gründlich geprüft. als gelernter kfzler weiß ich wie man den zerlegt und wieder zusammenfügt, jedoch besitze ich nicht das know how vom motor, alle defekten teile auf anhieb zu sehen.
    bevor ich sachen zum lacker durch gebe, werde ich mich erstmal schlau machen was ich alles benötige was mit rahmen und fahrwerk zu tun hat. die ganzen gummilager (motorlager, schwinge. etc) sind komplett runter gelutscht. und noch bin ich mir nicht schlüssig ob lackieren oder pulvern. gibt immer vor und nachteile bei beiden.
    hat jemand n tipp wie ich das typenschild wieder befestigen kann wenn ich es rausnehme?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne wieder etwas zum Leben erwecken für alle DDR-Mobile Liebhaber aus dem Niederrhein und Umgebung (natürlich auch gerne von überall her).
    Ich fahre seit langem Simson in Krefeld und sehe immer wieder einige mit einer Schwalbe oder S51 herumfahren.
    Im Osten gibt es etliche Treffen jedoch fehlen mir diese im Westen sehr!


    In diesem Sinne würde ich gerne zu einem Treffen am 14.Oktober 2018 um 10:00 einladen.
    Treffpunkt:
    Mo*s Bikertreff
    Kleinewefersstraße 160
    47803 Krefeld


    Hier gibt es auch ein deftiges Frühstück für 8,50€ all you can eat.
    Ich würde mich extrem freuen wenn so viele wie möglich kommen würden!!!


    Gruß


    Lukas

  • Hallo zusammen,

    seit guten 10 Jahren tut sich in Krefeld und am Niederrhein eigetlich nichts mehr rund um Simson. Da ich meine S50 noch im Wiederaufbau habe, wird es noch etwas dauern, bis zumindest ich wieder einen fahrbaren Untersatz habe. Mal schauen, was danach möglich ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!