47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    entschuldigt meine Zwischenfrage.

Ich habe neue Düsen in meinen 16N1-5 Vergaser eingebaut. Jetzt habe ich festgestellt das die Starterdüse statt einer 60er (So steht es in meinem Buch) eine 50er ist. Ist das sehr schlimm?
    Ich habe das auch bei anderen Shops so gesehen das eine 50er dabei ist.

Gruß
    Scorpic

16N1-5 (KR51/1)
    Hauptdüse: 67
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 08
    Kerbe von oben: 3
    Leerlaufdüse: 40
    Leerlaufluftschr. Umdreh.: 0,5-1
    Startdüse: 50
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 7

• Also in meinen Büchern (Orginal DDR, Ich fahre ein...) steht auch 50 als Startdüse. ;)

Am besten besorgst Du Dir endlich mal die Orginalen Bücher Dennis :thumbup:
    Bring die am Dienstag nochmal mit und dann schreibste Dir mal alles wichtige und richtige raus :thumbup:

• Hey Leute,
    ich habe ein Problem und zwar dieses (Link):
    Motor gibt ein komisches Geräusch von sich!
    Mein eigentliches vorhaben ist aber nicht das jetzt jeder vermutungen aufstellt sondern ich suche jemanden hier in der nähe von Moers der mir sowas reparieren kann.
    Hier habe ich leider nur Rollerläden die scheinen davon keinen blassen Schimmer zu haben. Also habe ich kein bock das die da für viel Geld irgendwann mal das Problem finden.
    Ist mir eigentlich ob das jemand Privat machen könnte oder in einer empfohlenden Werkstatt die auch Ahnung von Simson's haben. Ich weiß nähmlich echt nicht mehr weiter.
    Guckt euch am besten einmal den Thread an und dann könnt ihr mir ja auch vielleicht schon etwas empfehlen.
    Vielen Dank schonmal! :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von nilsxvx ()

• Also ich wäre gerne bereit vorbeizukommen. Was jetzt das Problem sein könnte, weiß ich nicht, das ergibt sich erst durch genaues Anschauen bzw. Anhören vor Ort.

Wann hättest du denn Zeit? Samstag ist bei mir komplett frei. Melde dich bitte per PN wegen der weiteren Besprechung.

MfG SimsonSchumi

• Wie Micha schon richtig sagt sollte man sich das mal ansehen und anhören. ;)
    Gemäß Deinen Schilderungen würde ich auf ne unkorrekte Zündeinstellung tippen. Das erklärt den Leistungverlust. Hatte ich an meiner Schwalbe auch schon. Aber wie gesagt, lass Micha mal schauen kommen, bin mir sicher das Problem wird sich schon lösen lassen. :thumbup:

Ein Defekt im unteren Pleullager lässt sich nach dem Abnehmen des Zylinders leicht prüfen. Dabei sollte sich das Pleul zwar etwa 2 mm zwischen den Kurbelwellenhälften hin und her schieben lassen. Aber dabei darf max 0,05mm axiales Spiel vorhanden sein was kaum bis garnicht feststellbar ist. Wackelt das Pleul aber spürbar ist die Lagerung im Sack.

Viel Erfolg :thumbup:

• Hallo,
    wollte auch mal wieder nerven ;)

Ich hab heute eine andere Ladeanlage in meine Schwalbe verbaut, da die alte defekt war (Rücklicht funktionierte nicht).
    Jetzt wenn ich den Schlüssel in die 1. Zündposition stelle geht direkt die Tachobeleuchtung an ohne das die Schwalbe läuft. Ist das richtig?

• Eine kleine Info für diejenigen, die aus der Region kommen: Am 27. November treffen wir uns wieder in der Hülser Bergschänke zu einem Stammtisch. Jeder Simsonfahrer oder Besitzer eines alten Zweitaktmopeds ist eingeladen! Wer mitkommen möchte: Wir treffen uns vorher am Südeingang des Hauptbahnhofs Krefeld um 16 Uhr und fahren dann gemeinsam dorthin.

MfG SimsonSchumi

• Bin dabei solange keine Wheinachtslieder gesungen werden oder son zeug :D
    AAAAber...soll ziemlich schlechtes Wetter sein dafür soll am Samstag schöneres Wetter sein .

• Hatte ich ganz vergessen hier zu schreiben: Da ich bemerkt habe, dass ich diesen Sonntag nicht kann, werden wir den Stammtisch um eine Woche auf den 4. Dezember verschieben.

SIMSONFAHREN!: Wenn du möchtest kannst du gerne mit dem Auto kommen, es wird ja niemand zum Mopedfahren gezwungen.

MfG SimsonSchumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!