MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

vernünftige günstige lacke

  • Hallo!


    wollte mal fragen ob mir irgendjemand sagen kann wo ich im internet günstige und gute farblacksprühdosen bestellen kann?


    gruß pino

  • müssen das originale farbtöne für simson sein??


    ich weiß gar nicht, obs hier in hannover direkt sowas gibt, aber wenn du originale töne brauchst, dann fahr nach hameln! da gibts einen, der mischt dir alles was du willst, und das zu nem vernünftigen preis. soweit ich weiß, kannste die da auch bestellen, der hat auch sonst gute preise und ne riesen auswahl!

    Liebe vergeht, Simson besteht.

  • ... danke erst mal, nein müssen keine orginallacke sein. hast du denn ne adresse oder internetadresse aus hameln? gruß pino

  • Mich würde mal interessieren, wie es mit dem \"Marktführer\" im Baumarkt \"Dupli Color\" qualitativ aussieht, weils irgendwie nix anderes als diese Marke gibt. Ich hatte vor, mein Moped damit zu lackieren, zumindest die heißen Teile wie Motor, Zylinder und Auspuff (natürlich mit hitzebestädigen Lack)


    Auch im Internet (beispielsweise bei AKF) wird Dupli Color verkauft. Qualitativ müsstn die ja hochwertig sein wenn das überall angeboten wird. Wie is eure Meinung dazu?

  • Sagt mir gar nichts:-D


    Ich hab bisher immer Motip verwendet.


    Zum anmischen:


    Habe also den Tip vom Kumpel bekommen, der da schonmal was hat anmischen lassen, ich habe bisher nur fertige Dosen und Spachtelmasse dort gekauft. Aber soll jedenfalls gut sein! Ich muss auch noch mal wegen dem Originalfarbton für meinen Star nachfragen.
    Folgende Adresse isses:



    Kota Farben - Tapeten - Bodenbeläge GmbH Groß- u. Einzelhandel
    Kuhlmannstr. 14


    31785 Hameln



    Telefon: 05151 - 823910



    Internet Addy hab ich keine gefunden.

    Liebe vergeht, Simson besteht.

  • Motip und Dupli Color gehören zusammen.


    Ich benutze auch den Baumarktlack. Er ist \"ok\". Nicht besonders gut, aber ok. Er läuft nicht. Wenn du die Oberfläche vernünftig anschleifst und entfettest, klappt das schon. Ich grundiere aber immer mit Zinkspray.

    Simson S51 B2-4 Bj. 1985

  • Wie ich grad erfahren habe, ist die von mir genannte Adresse doch nur für fertige Lacke/Dosen gut! Angemischt wird tatsächlich in Hannover direkt! Die Adresse suche ich noch raus.


    Gruß
    Sebi

    Liebe vergeht, Simson besteht.

  • leuts, ich war heute nochmal beim oben angegebenen farbgeschäft und hab erfahren, dass tatsächlich dort angemischt wird!!
    und die rote farbe für den star hab ich auch bekommen, gabs sogar als RAL!


    kann nur sagen, top geschäft!


    Gruß


    Sebi

    Liebe vergeht, Simson besteht.

  • Das Thema Farbe scheint mir sehr komplex. Wo (bzw. wie) finde ich beispielsweise hier im Forum hilfreiche Einträge. Ich will ja nicht die wahrscheinlich schon oft gestellten Fragen wiederholen, aber ...
    Im Schwalbebuch steht, es gäbe Farbentsprechungen. Welche Farbe bzw. RAL-Nummer entspricht das Ozeanblau. Ich hab nämlich an meiner Schwalbe ein paar Stellen auszubessern. Tupfen mit dem Pinsel reicht aus, aber mit welcher Farbe?
    Für Tips bin ich dankbar! :dance1:

  • Leg dir ne RAL Tabelle mit Farbmustern zu oder geh einfach mit einem Musterstück (z.B. Schutzblech) ins Farbgeschäft, die schauen nach und sagen dir, obs ne RAL Farbe gibt oder angemischt werden muss. So hab ichs auch gemacht!

    Liebe vergeht, Simson besteht.

  • Ach, Seppel :cursing:


    Danke für die Nicht-Hilfe!


    Ich hab sogar einen RAL-Fächer! Der hilft mir aber auch nicht weiter, wenn ich nicht weiß, wie die Handelsnamen der unterschiedlichen Händler bzw. Autohersteller sind. Ich hatte gehofft, dass mir jemand sagen kann: Trabi-kackbraun-ost entspricht VW-rehbraun-west (mal als Beispiel).

  • :biglaugh: Macht ja nichts, Papa Seppel, aber: "war ja nur gut gemeint" sagt meine Mama auch immer! :S
    :i_troest: Nicht traurig sein! Ja? 8o Hab Dich doch trotzdem lieb! :thumbup:
    Feuervogel :_shoot2:

  • auuu na da bin ich aber beruhigt!! :biglaugh:


    poste nochmal die lacknummer+bezeichnung für deine 2er schwalli rein, dann knatter ich nächste woche beim farbdealer vorbei und bring das mit! ich empfehle dir aber auch zinkgrund und benzinfesten klarlack! hast ja heute an meinem schutzblech schon mal ne kostprobe gesehen!


    bin schon richtig gespannt auf den vogel :biglaugh: :biglaugh: vielleicht schaffstes ja zum nächsten stammi damit zu fahren! :bounce:

    Liebe vergeht, Simson besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!