Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51E Zieht nicht mehr

  • Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem S51E
    als ich losfahren wollt kam kein Zündfunk, den Tag davor lief er noch perfekt, daraufhin haben wir bei der Zünung alles durchgeteste und festgestellt das die Grundplatte kaputt war, darufhin Grundplatte ausgetauscht und die alten Spulen auf die neue Grundplatte Gelötet, seit dem muss ich 10 mal treten bis der S51E anspringt, dann ne Runde gefahren und festgestelltdas er nicht mehr Zieht denn ich muss selbst bei kleinsten steigungen runter schalten weil er immér weiter mit der drezahl runtergeht
    und wenn ich mehr gas gebe ruckelt er beim fahren und nach kuzer Zeit habe ich einen Kolbenklemmer, dann den Kolben ausgetauscht und das Problem ist immer noch da,
    obwohl ich den Vergaser gereinigt habe zieht er nicht besser,
    könnte das Problem mit der Zündung zu tun haben denn der ausgewechselte Kolbem war total schwarz.

  • Mein geringes Wissen sagt mir, daß der Zündzeitpunkt eingestellt wird, indem die Grundplatte gegenüber der Kurbelwelle verdreht wird. Mit dem Grundplattenwechsel hast Du meiner Meinung nach Deine Zündung völlig verstellt - hast Du evtl. dieses Buch (Link)?
    Alternativ liest Du bitte
    >>>U-Zündung einstellen<<<
    >>>VAPE<<<
    oder Du benutzt Google und die üblichen Verdächtigen.
    Merke Dir bitte eins: \"Alte Hasen\" regieren oft wenig erfreut, wenn sie zum hundertfünfundachtzigsten Mal die gleiche Frage beantworten sollen. Probiere deshalb bitte auch die FAQs aus.
    Das ging jetzt nicht gegen Dich, eher ist es als Denkanstoß gemeint.
    Happy riding!

    SCIO NE SCIO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!