Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Brauche Hilfe udn Tipps zum Starten !!

  • Hallo,


    Mein Mopet stand 2 Jahre bei einen Bekannten, habe den SR50 für 50 Euro abgekauft.


    Elektrik ist TOP, funktionierte alles...irgentwie Funktionieren jetzt die Binker nicht, aber das ist egal.


    Habe zuerst meinen Tank entrostet und jetzt wieder eingebaut.
    Alle Teile sind vorhanden, am Moped fehlt nix.
    Das Benzin ist noch leicht rostig, habe den Tank anscheinend nicht richtig ausgespült...


    Nun, habe jetzte ca ne dreivirtelstunde angeschoben und angetreten, tut sich aber nichts.


    An was könnte es lieden, die karre STAND 2 Jahre, war im tank stark verostet, ob im Vergaser rost ist, weiß ich nicht, aber ich habe den Benzinverlauf vergfolgt und festgestellt, das im Vergaser ganz schlecht rost kommen kann..in der karre sind,mom..1, 2,3,4,5,6 filtersystene...einmal im tank 3, und am vergaser 3.


    Da ich selber nun nicht der Profi bin, wollte ich euch fragen, ob einer einen Tipp hat was ich zuerst bei nen 2 jahre alten Mopet machen soll !!


    Bitte Helft mir.

  • Naja, Vergaser reinigen, Benzin wechseln, Tank reinigen und evt. Zündung einstellen.
    Oft hat es auch einen Grund wieso ein Moped plötzlich nicht mehr gefahren wird, frag doch mal deinen Bekannten ob sie irgendwie kaputt ging, dann haben wir einen Anhaltspunkt. Aber die obigen Sachen müssen auf jeden Fall gemacht werden, sogar wenn sie läuft.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

  • Der jenige der es verkaufte, sagte, das es einwanfrei ging, bevor er es abstellte.


    Der Vergaser geht schlecht zu reinigen...
    das ist nicht so einer wie beim S51 oder so, der ist so komisch, geht nur schwer und kompliziert ab, ob der direkt auf geht weiß ich gar nicht, hatte mein bruder gehabt...


    aufjedenfall kommt n' funke an der zündkerze, mehr weiß ich aber auch net, habe da wie gesagt nicht so die sehr große ahnung.

  • Beschreib doch mal wie der Vergaser ausschaut oder ob was drauf steht. Vielleicht können wir dir dann weiter helfen.


    Auch wenn die Kerze noch einen Funken macht würde ich sicherheitshalber mal eine andere versuchen.


    Ist die Kerze denn Nass nach dem ganzen anschieben und kicken?


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    ´04 - year of SPEED

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • ob und was auf dem "vergaser" drauf steht weiß ich nicht.


    beschreiben ... hmm ...


    ach ja, die zündkerze is so (bin mir nicht ganz sicher) etwas feucht. (dunkel, ist glaube, soweit ich weiß negativ)


    der vergaser sieht auf alle fälle anders aus als sonst, es ist .. naja, kann ich irgentwie schlecht erklären ... ich kann ja morgen mal ein foto machen.


    ich habe hier mal ein bild mit paint gemalt, vieleicht kennt son teil jemand.

  • auspuff ausbrennen - luftfilter rienigen .. OK, mach ich wenn ich irgentwie die karre zum laufen gebracht habe.

  • Jo, Mit anschieben gehts auch nicht so richtig...


    habe mit "hausmeester" ca 45 Minuten angeschoiben etc... geht einfach nicht...vieleicht liegt es doch am sprit (der sprit war neu, nur war noch etwas rost-staub drinne(habe da diabolos neigepfeffert und 2 stunden lang geschüttelt, damit der rost rausgeht, daher der rost-staub))

  • Gib doch auch mal ne Standortbeschreibung.... Vielleicht kann ja ein "Wissender " sich den Vergaser ansehen.


    Ansonsten würde ich nach der Beschreibung mal auf nen Bing schließen. Käme auch der Beschreibung sher nahe (Benzinfilter).


    Aber dann geht das Teil doch ganz leicht ab ??? Am Vergaser selbst in der Flansch mit einer Schraube festgequetscht. Die einfach lösen und das Teil müßte sich schon bewegen lassen.


    Und wenn Sie so lange gestanden hat.... Dann kann auch mal ne Spritze voll Sprit ins Kerzenloch helfen. Dann treten und sehen was geschieht.

  • Ich wohne bei Leipzig...


    Mein Vergaser werd ich morgen noch mal anschauen.


    Mit der Spritze Benzing vorne rein werd ich mal probieren !!


    Ich mach mal morgen ein bild...

  • Naja, ich wohne in "Groitzsch", von da aus fahre ich nach "Pegau" und von dort brauche ich ca 20-30 Minuten nach Leipzig.

  • wenn die kerze nach 45min anschieben und ankicken nur leicht feucht ist dann ist der vergaser total verdreckt entweder ist da alles veklebt mit öl oder da ist alles voll mit rost die originalen benzinfilter sind nicht so der hit die sind zu grobmaschig am besten hilft da ein filter aus dem autozubehör für 2-3€ die haben papierfilter und da kommt ausser sprit nichts durch

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • danke für den hinweis.


    ich werd mal schauen !!

  • Haja,


    Nun funktioniert meine Karre !!


    Der Vergaser war einfach nur total dicht !!


    Ich werde von meinen Moped in den nächten Tagen paar Bilder Online stellen !!


    Aber ich weiße jetzt schon darauf hin, dass mein moped NOCH (!!!) Lila ist !!!:)) :)) :)) :))



    Wenn ich mit der lackierung fertig bin, melde ich mch wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!