Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Motor springt nicht an !!!

  • hi leutz,


    habe ein großes problem, und zwar mein Motor springt nicht an. Er ist frisch regeneriert. Mein alter Motor ging mit dem gleichen Vergaser 1a. Zündfunken und Benzin kommen in den Zylinder. Aber der Motor macht kein zucken...
    Ich bin richtig am verzweifeln und hoffe das ihr mir die lösung bringt^^


    habe schon:
    Vergaser gereinigt
    Zündung eingestellt (so gut wie ich es kann)
    Kerze gewechselt
    Kerzenstecker gewechselt
    usw



    MFg
    ZimbuS

  • Welche Zündung?
    wie sieht die Zündkerze nach dem Kicken aus? Nass vom Sprit oder ist sie schwarz und ölig?
    Hat der Motor gute Kompression?
    schon mit schieben (2.Gang) probiert?


    Ist das der Motor,der bei mir war?
    Wenn ja,ist da soweit alles ok.
    Dann kann es nur am vergaser oder an der Zündung liegen.

  • hi,


    also die Kerze ist nass vom Benzin.
    Es ist eine E-Zündung
    Ich hatte noch nie einen motor bei dir ^^



    also zu der zündung einstellen verstehe ich eins nicht:
    Ich muss ja die Makierung von Grundplatte und Gehäuse überinander setzen. Bei meinem Polrad finde ich keine Makierung. WIe muss ich das hinmachen ? die Anleitungen in den Foren verstehe ich als nicht... kann das einer für \"dumme\" erklären ?



    MFg
    ZimbuS


  • Laß die Zündung erstmal außen vor.
    Denn,wenn Du einen Zündfunken hast,sollte sie wenigstens mucken.
    bei einer E-Zündung springt sie für gewöhnlich auch an,wenn die Zündung um einen cm verstellt ist.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen,daß sie irgendwo nebenluft zieht.


    Zitat

    Ich hatte noch nie einen motor bei dir ^^


    Vielleicht ist das ja auch das Problem :biglaugh:

  • so,


    habs jetz mal mit anschieben probiert... wenn man ne weile rennt fangt er an zu knattern, aber sobald man aufhört oder kupplung zieht, hört es auf. Hat auch 0 Leistung.

  • Dann wird es wohl die Zündung sein.
    Zur Einstellung: Dreh mal das Polrad,bis der Kolben auf 1,8mm vor OT steht.
    Dazu mit einem meßschieber erst OT messen und dann 1,8mm mehr einstellen.Kolben zurückdrehen und dann wieder vor,bis er an den meßschieber stößt. Dann mal ganz genau nachsehen,ob da nicht doch irgendeine markierung im Bereich der Motormarkierung ist.
    Ansonsten GP so verdrehen,das der Geber genau mittig zwischen den Magneten steht

  • hi,



    also das Polrad ist schon sehr verkratzt, da könnte viel eine Makierung sein. Ich nehm einfach mal die wo mir sofort ins auge springt.
    Wie meinst du das mit GP verschieben ? drehen ? habs ja makierung auf makierung.

  • Dann liegt es entweder am Geber,der Primärspule,dem Simmerring oder dem Steuerteil.


    Es sei denn,sie bekommt zu viel Sprit. Aber den gaser hattest Du ja schon vorher dran und deshalb schließe ich den eigentlich aus.
    Ich würde mal eine andere GP testen und zur Not mal den Simmerring wechseln

  • aber ich verstehs nich, ich hab ja nen zündfunken. und warum kann das ding nich an gehen ?
    Simmeringe denke ich fliegen raus, weil wo ich den motor her hab dem Verkäufer 100%ig vertraue.
    Kanns ja eigentlich nur Polrad liegen.
    Ich muss ja einfach nur das Polrad drehen bis ich di gewünschte stellung habe oder ?

  • Du hast für deine Zündung und/oder Grundplatte das richtige Polrad?

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • hi,


    also der motor läuft, hab nochmal die Zündung und den Vergaser eingestellt. Nun ist es aber so das sehr lange kicken muss bis der motor anspringt. Danach dauert es eine weile bis er auf touren kommt, gas nimmt er auch nicht so richtig gut an.
    Die Zündkerze ist aber Rehbraun!


    Was kann ich da noch einstellen ?



    Mfg
    ZimbuS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!