Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Lenkradschloss passt nicht? Baujahr unsicher!

  • hi leute


    folgendes:
    ich hab mir für meine simson S 51 B1-4 n lenkradschloss gekauft.


    da es für die sime ein schloss bis baujahr 87 und ein schloss ab baujahr 87 gibt hab ich auf der plakette am rahmen baujahr 86 steht das erste schloss gekauft!!


    nun wollte ich es einbauen und habe gemerkt dass es nicht passt.
    hab dann mal in die AGB reingeschaut. is alles orginal noch von der ddr ausgestellt! da steht dann bei baujahr das jahr 87!!


    meine frage:


    welches baujahr is jetzt meine simme?
    warum passt dass schloss nicht??
    Hat der vorbesitzter vllt am lenkradschloss was umgebaut??


    hab auch hier n paar fotos von der hülse wo das schloss reinkommen sollte:


    bilduno



    ok das wars.


    grüße chris

  • ok danke für den link aber ehrlich gesagt werde ich da nix absägen weil i mei simme net so verschandeln will!!!=)


    und was sagst du zu dem thema mit dem baujahr?
    welches ist jetzt dass korrekte und offiziele baujahr?
    das in der agb oder auf der plakette??


    grüße

  • Du sollst da nichts absägen - auf keinen Fall!
    Das Schloß tauschen oder eins neu kaufen und das andere hier verkaufen. Säg oder Flex nur nicht an der Simson rum.


    Zum Baujahr:
    Wenn dein Schild Original ist dann ist die S51 Baujahr 1986 und die ABE eben 1987 in der IFA Verkaufsstelle ausgestellt. Kann auch sein die ABE ist so eine von ebay und Co, das kann man von hier schlecht sagen.
    Die \"Brille\" kann ja auch mal getauscht worden sein weil die alte defekt war. In über 20 Jahren läuft viel Wasser den Bach runter :b_wink:

  • Zitat

    Du sollst da nichts absägen - auf keinen Fall!


    >>meine rede würde ich nie machen!!! :biglaugh:


    Zitat

    Das Schloß tauschen oder eins neu kaufen und das andere hier verkaufen. Säg oder Flex nur nicht an der Simson rum.


    >>hab schon den verkäufer angeschrieben und gefragt wegen umtausch und so...mal sehen..


    aber des mitm baujahr is schon komisch also ich sag mal so die ABE ich orginal 100 prozent die is so alt das die grünen buchstaben schon an der schutzfolie kleben und man kann sie garnicht mehr herausnehmen!!


    so fürs schrauben und basteln is halt scho wichtig wenn man weis welches baujahr??
    aber wenn ich n langes schlos hab müsst sie ja 87 sein oder sie wurde grade in dem zeitraum gebaut in dem die Umstelllung der Lenkradschlösser war! kann auch sein... wer weis :rotate:


    aber was meinst du mit \"Brille\" ?? :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!