Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was zur Hölle ist das für eine Amatur?

  • aha,rätsels lösung!
    ich hab vor mi im sommer ne tankanzeige selber zu bauen.
    bin ja mal gespannt,ob ich das hinkrieg.
    habt ihr irgendwelche ideen???
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

  • Jo, links am Tank mit Heisskleber nochn Schlauch anbacksen, muss man beim Fahren nur das linke Bein bissel weghalten :))
    Ja nee, is aber vielleicht schon ein Ansatz

  • schaut mal hab die gleiche Anlage bei Ebay gefunden(unter Bastlerfahrzeuge,simson+diverse.Ersatzteile).Die Anzeige könnte vieleicht ja original sein??????????

    Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

  • Ihr könntet den Typen mit der Simme auf dem Foto fragen,wie das Ding funktioniert,müsster Rechts auf das Bild klicken,auf eigendschaften,dann seht ihr die Seite.


    Hab auch was schönes zum feiern gesehen...."TURBO"


    Wegen der Anzeige,man brüchte doch nur ne Temp. anzeige mit Metallgeber hohlen und das ins Getriebe Teil schrauben oder so....wie heiß wird das Getriebeöl so??

  • ich denke mal das das die anzeige aus einem wartburg ist die wurde nur in das gehäuse gebaut ich glaube die funktioniert elektrisch und mit 12v
    @ ssc wie willste den ein digi dzm bauen die es zu kaufen gibt sind doch alle 12v
    das mit dem schwimmer ist eigentlich ganz simpel wenn einer hartlöten kann da bohrt man in den tank auf der anderen seite des benzhan ein loch und lötet dort ein dünnes rohr mit innengewinde an dort schraubt man dan den schwimmer das ding gibs bei http://www.conrad.de das ist aber nicht ganz billig das kostet so ab 45€

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • @ Duese:


    Warum soll das mit 12V nicht gehen, ich hab 12V am Moped.
    Und nen Digidrehzahlmesser selber zu bauen ist doch auch nicht so extrem schwer....


    @ Boezow...:


    Kannste mal den genauen Link anhängen zu der Auktion??


    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...


    ...And the old becomes new

  • Moin!
    Das auf dem Bild ist eine Temperaturanzeige, die war bei mir auch dran. Der Geber sieht fast aus wie ne Zündkerze und sitzt an den Kühlrippen. Meine war kaputt und jetzt will ich mir den Fahrradtacho in das Gehäuse bauen.
    --
    ROST, WAS IST DAS???

    Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

  • Was wollt Ihr denn mit ner Temp.-Anzeige erreichen ???


    Mal abgesehen vom roten Bereich ? Wo soll der denn beim luftgekühlten liegen ?


    Ansonsten gibts in Bezug auf Tankanzeige auch fertige Lösungen. Anzeigeinstrument wäre dann schon recht o.k.
    Und vor allem für den Roller und Schwalbe gibts nen recht netten Geber aus dem Bootszubehörhandel. Ist nen Tankdeckel mit Schwimmergeber. Passt auf das normale Gewinde. Dann nur noch die Kabel ran und nen bischen justieren. Schon klappts.
    Für einen Tank (Forelle (6PS- DDR)) gibts das Teil ab und zu zu kaufen. Und das Gewinde ist gleich.

  • @ ssc sorry ich wuste ja nicht das du 12v hast weil es ja auch ziemlich selten ist ich kenne die meisten mit 6v

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • hey also bei dem einen der das hat der bei ebay seine karre verkauft hat hab ihr gesehn das den sein zeiger volle kanne auf rot steht und dabei ist das moped nicht mal an
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • und nochmal . . .


    ne temperaturanzeige wäre jetz noch das highlight was an mein mop fehlt hihi suche das wer hats?
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • Zitat


    Original von Murkel61:
    haan und Eric
    Suchfunktion: Tankanzeige


    und,?( ,..was soll das jetztI) :rolleyes:
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!