Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S 77/4 oder S 105

  • Moin,


    ab Ende 2008 starte ich meinen Neuaufbau! Wies aussehn soll weiß ich schon, nur über das Aggregat bin ich mir noch unsicher! Ich schwanke zwischen nem 77er4 oder nem 105er! Der motor soll entweder von Rt oder St sein!


    Jetzt wollte ich von euch mal wissen, welche der beiden firmen ihr mir mehr empfehlen könnt!


    Danke


    Mfg Phil

    :smokin: «Simson ist gut. Verdammt gut sogar.» :biglaugh:


    sloganizer.net

  • hallo! empfehlen kann ich beide, nur wird die frage sein bei wem die wartezeiten kürzer sind. da würd ich eher richtig st tendieren! warum schwankst du noch zw. 77 und 105cm³ ist ja egientlich ein enormer preisunterschied..


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • hallo, st war auch mein erster gedanke, aber bei rt is ja der 77er mit mahle kolben versehen und hat deshalb ne 2 mm distanz zwischen zylinder und block! ob das bei st auch so is weiß ich leider nicht! ich weiß eben noch net, welcher motor hier im erzgebirge besser wäre....geplante übersetzungen währen: 77er - S51 pirmär, 15:34 sekundär 4 gang (wegen bullen) bzw. 105er - S70 primär, 16/17:34 4 gang


    mfg

    :smokin: «Simson ist gut. Verdammt gut sogar.» :biglaugh:


    sloganizer.net

  • Ja ne schlechte rt kopie. Mein bruder hatte trotz abraten meinerseits einen 77er von st gekauft. So nen verpfuschten motor hab ich noch nicht gesehen. Im .net forum hatte ich damals nen erfahrungsberich zu dem motor geschrieben.
    Edit,
    http://www.simsonforum.net/
    Bilder funzen nicht mehr!

  • hallo, danke für die info über st! hab ich garnet gewusst! ich glaub da hol ich mir nen guten motor von reich! stellt mir rt auch die zündung ein, wenn ich eine mit einschicke?


    mfg

    :smokin: «Simson ist gut. Verdammt gut sogar.» :biglaugh:


    sloganizer.net

  • das is gut! denk mal des wird dann nen 77er4! Übersetzung war geplant S51 primär mit 15:34 sekundär und 4 gang, wegen bullen :mad: und bergigen verhältnissen


    mfg

    :smokin: «Simson ist gut. Verdammt gut sogar.» :biglaugh:


    sloganizer.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!