Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Aufruf zum Protest gegen die Schließung des MZ-Werks

  • ManManMan....


    zu den punkten 1 und 2


    eben das ist ja das problem, sie sind zu robust, wenn kaum jemand ersatzteile oder auch verschleißteile kauft oder den service in anspruch nimmt dann kommt auch nicht genug geld in die kasse... wir leben nunmal in einer zeit in der das nur mit konsum funktioniert....!


    und jetz mal zum malayen-boss, der typ setzt einen Marketinkmanager, einen Vertriebsleiter und einen Geschäftsführer ein, zumindest ist das im idealfall so, und jeder hat die möglichkeit in seinem gebiet zu arbeiten der malayenboss nimmt evtl. (!) höchstens auf das etatt der einzellnen einfluss, wobei das dann oft auchd er geschäftsführer macht!


    so läufts in ordentlichen firmen, also lasst den malayenboss ausm spiel! ^^


    und übrigens, verlasst euch ned auf die hilfe von dem wirtschaftsminister, 1. ist das ein politiker(!) 2. wir der sich ned schlecht machen wollen bei ausländischen investoren ;)

  • ja so sollte es laufen so ist es aber nicht gelaufen, denn es wurden eben keine marketingmanager und vertriebsleiter eingesetzt, weil zu teuer, also von wegen den malayen ausm spiel lassen...


    warum sollte er sich bei ausländischen investoren schlecht machen wenn er die verhandlungen in schwung bringt und gespräche ermöglicht bei denen ja auch ausländische investoren dabei sind?!?!...die logik raff ich nich wirklich..


    und zum robust sein: würdest du dir nen bmw audi oder benz kaufen wenn du wüsstest dass es autos sind die nicht robust sind???wahrscheinlich nicht!!! und so ist es auch bei motorrädern s. bmw motorräder die könnten sich es garnicht leisten schrott zu bauen und ihr geld über ersatzteile zu verdienen wegen ihrem image...es gibt genug bmw motorräder mit deutlich über 100000km..letztes hab ich ne gs mit weit über 300000km gesehn..glaubst du an dem kunden verdient bmw noch geld?-nein!!aber wenn seine alte gs doch mal das zeitliche segnet dann wird der kunde wieder zu bmw gehen weil er weiß er bekommt was robustes und eben kein schrott wo er ständig ersatzteile kaufen muss und in der werkstatt steht!!!

  • ne menge kohle


    ne spass es ist von 5millionen € die rede allein für den kaufpreis


    also denk ich mal sollte man schon allein wegen mitarbeiterkosten, steuern, notwendiger neuer modelle un marketing usw min. seine 10-15mio € mitbringen


    dann sollte man natürlich nicht nur kurzfristig drauf aus sein das schnelle geld zu machen sondern eben das gewisse herzblut für mz mitbringen


    man sollte sich in der wirtschaft und im motorradmarkt sehr gut auskennen


    und so kommt eins zum anderen...

  • ja lust hätt ich auf sowas schon ABER erstens fehlt mir das nötige kleingeld und zweitens seh ich ein problem darin wenn es ein spendenkonto oder so geben sollte dann will jeder was zu sagen haben der gespendet hat und jeder weiß dann alles besser als der andere..du weißt was ich mein, sowas funktioniert auf dauer auch nicht :b_wink:

  • Naja eigentlich ja nicht, oder? Wenn jemand an eine gemeinnützige Organisation was spendet von zum Beispiel einer Kinderhilfsorganisation, kann auch keiner über das Kind bestimmen, ge!? :b_wink:


    Spenden können ja auch anonym verlaufen... DU so schlecht ist deine Idee auch gar nicht! Sollte man mal dran festhalten! :smile:


    Bei uns im Radio an dem Tag, wo es feststand, dass das MZ-Werk geschlossen werden sollte hatte so ein Regierungsmensch (Name klatt entfallen :b_wink: ) gesagt, dass es eine ganze Latte Fördergelder für das Werk vom Staat geben soll!? Weißt du, in welchem Ausmaß die sein sollten?


    Braucht man um solch ein Werk zu übernehmen nicht auch die beruflichen Quallifikationen? :lickout:

  • ne da gibts keine fördergelder mehr wenn ich richtig informiert bin weil schon zu viele millionen in das werk geflossen sind, kann aber auch sein ich täusch mich


    in diesem land braucht man für nix berufliche qualifikationen, hans eichel hat germanistik un philosophie auf lehramt studiert un war finanzminister :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    ne spass bei seite natürlich sollte man da nen bisschen erfahrung mitbringen, meiner meinung nach jedenfalls=)..aber da ich nich zu den leuten gehöre die sowas zu entscheiden haben kann ich diese spekulationen auch lassen^^

  • Was man braucht, ist in manchen Regionen ein Führungszeugnis für die Gewerbeanmeldung. Nach irgendwelchen Qualifikationen fragt da keiner mehr.

    SCIO NE SCIO.

  • Dachte mal, das wird euch bestimmt interessieren...


    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,564009,00.html]Emme vor dem Aus[/url]



    ...schade schade...

  • Verstehe echt nich wieso MZ so weit runter gekommen ist!


    Die 125er MZ´s sind mit die Besten 125´er die es gibt!
    Die 1000er MZ ist auch eine der besten (was viele Tests beweisen)



    Ich habe den Eindruck es wird zu wenig Verkauft...Aber warum??



    Schade für MZ,dann geht die Letzte KFZ-Marke der DDR ein. :crying:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!