Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

vape bring zu viel spannung

  • hey leute, bin in der suche leider nicht fündig geworden.
    ich hab folgendes problem bin grad am neu aufbauen und hab ne neue vape drin jetzt hab ich heut die lichter angeschlossen bzw. ertmal das vorderlicht und als ich die karre angemacht hab is nach zwei sekunden die birne(Biluxlampe 12V 35/35W) durchgebrannt ich hab dann noch ne andere hin da is genau das gleiche passiert. Dann hab ich mal die spannung gemessen und da kam 40V raus also viel zu viel. jetzt bin ich komplett ratlos und hab kein plan woran das liegen kann.
    Habt ihr sowas schonmal gehabt hab ich was falsch gemacht oder is des teil am arsch?
    schon jetzt danke
    mfg

  • Es kann sein (muss aber nicht) dass dir der regler durchgebrannt ist... Überprüfe erstmal die Zündschlossbelegung, dann die Massekabel auch das am Motor, denn könn wa weitersehen... Wenn die VAPE von nem Händler mit Rechnung gekauft wurde dann ist es kein problem den besagten Regler zu reklamieren, hat bei mir ooch gefunzt...


    MfG Paul

  • ich hab kein zündschloss mehr drin hab einfach nur en schlüßelschalter zwischen masse hab auch direkt an dem kabel des von der grundplatte kommt gemessen und die masse auch direkt. und wenn es daran liegen würde dann würde sie doch eher zu wenig als zu viel geben.

  • An den Kabeln von der Grundplatte brauchste eig. nicht messen, sondern an dem weiss-schwarzen kabel, das ist 12V wechselspannung für dein licht. Alles was vor dem Regler kommt ist ungeregelt und ungedrosselt, der Regler sorgt für stabile Spannung im wechsel- und gleichstrom...

  • Zitat


    Original von scrap:
    hast du überhapt nen regler?



    ups, hab ich ganz vergessen zu fragen... :laugh:


    @ X Ja, wenn du kein Regler hast dann macht es ooch wenig Sinn die Beleuchtungsanlage in die Gänge zu bringen...

  • ja klar is en regler dran der is auch angeschlossen das is ja der große weiße stecker. die zwei braunen die davon weggehn sind allerdings nicht angeshclossen sind die relevant?

  • ach verdammt asche über mein haupt aber is meine erste vape die ich einbau ich werd das ancher mal versuchen danke für die hilfe.
    Nicht gleich mobben nobody is perfekt wenn ich alles wüsste würd ich hier nich nachfragen.
    wenn das teil im arsch is merk ich des da dran das sich nichts ändert oder?

  • Keiner mobbt dich hier... ICh habe dich doch zu anfang gefragt ob du auch die masse mit angeschlossen hast, oder? Gab´s keinen schaltplan zu deiner VAPE? Wenn du pech hast dann ändert sich nichts, probiers aber erst die masse ran, und denn bericht erstatten, ok?


    SCHALTPLAN


    MfG Paul

  • alles klar wird gemacht. das mit dem mobben war auch mehr spaß hab dich in dem fall nich richtig verstanden. Also dann schwing ich mich mal auf meine schwalbe und heiz in die werkstatt und sag dann obs geklappt hat.
    nochma danke für die hilfe ich war echt shcon am verzweifeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!