Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Bald in Suhl !!!

  • Ein sehr guter freund von mir hat eine SIMSON 4 Zylinder (REIHE) also 200 cm² und diese wird er als leihgabe nach suhl ins museum geben nur das ihr es wisst


    Und auch noch dieses Jahr eine 3 Zylinder also schaut sie euch ende dieses jahres in suhl im museum an


    (DAS ist echt kein witz !!!)

  • Bilder...!


    sonst glaubt hier niemand etwas.


    3 Zylinder gabs doch mal irgendwo im Internet ?)


    Aber ich frag mich, warum sich das Museum dafür interessieren sollte?

    :biggrin:

  • MOMENT!! Suche ich dir raus! Den 3 Zylinder...den gibts vom Simsonclub ????


    Kann dir den Lick schicken, wenn ich wieder zuhasue bin!

  • moin,
    den 4 Zylinder hab ich schon gesehen der war mal im Straßenverkehr ( Zeitung) in den 80ern drin. schön das der noch existiert


    awtowelo

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • Zitat


    Original von Rastafari:
    MOMENT!! Suche ich dir raus! Den 3 Zylinder...den gibts vom Simsonclub ????


    Kann dir den Lick schicken, wenn ich wieder zuhasue bin!



    jetzt bist du schon 3 tage unterwegs und immernoch nicht zu hause ? :dma_smile2: :biglaugh:

  • Ne, ich finde den Fred im Simsonforum.net nicht mehr...aber das waren zwei Bilder...ICH VERWETTE MEIN MOPED DAS ES DIE 4-Zylinder GIBT! Ob sie läuft, kann ich nicht sagen :biglaugh:

  • hammergeil..vorallem die 4zylinder...


    mal ne frage zur zündung..laufen die dann alle synchron?sprich alle zur gleichen zeit am ot und ut und gleicher zündzeitpunkt?weil beim auto hat man ja auch unterschiedliche zündzeitpunkte in jedem zylinder

  • Ich glaube, dass würde dann sehr unrund laufen...könnte man bestimmt kaum halten...wenn ale 4 Zylinder nach unten schnellen :biglaugh:


    Es gibt auch ne RennPVL die 2 ZZP hat! Sprich 2 Geber und so weiter...


    Vielleicht geht das ja?)

  • Jop...vielleicht...ich weis ja nicht, ob der 4 Zylinder wirklich läuft :k_hole:


    Aber wenn dann, isses wie beim Auto oder?

  • Ich finde Suhl hat solch ein Modell nicht mehr verdient.
    - denn das Museum ist völlig desinteressiert, das sich schon über Jahre hinweg Leute zur Sternfahrt treffen. Das hat ja ein Hintergrund mit der Sterfahrt.
    - warn auch nie bereit, die Leute von der Sterfahrt zu unterstützen, wegen der Zeltplatzsuche.
    - Der neue Standort des Museums ist einfach unpersönlich und unlebendig. Also ich fühle mich da nicht wohl und gehe da nicht mehr hin.
    - Suhl scheint seine Simsons zu hassen, bestimmt weil viele ihre Arbeit durch die Schleißung des Werkes verloren haben.
    - Und wie ich mitbekommen habe, wird man in Suhl bestraft wenn man seine Simson auf den Gehweg abstellt.


    Ich finde solch ein Exponat, sollte lieber in ein Museum unter kommen, wo auch die Betreiber mit Herzblut und Leidenschaft dabei sind. Und vor allen Dingen sich freuen, wenn eine Truppe verrückter Leute aus allen Ecken Deutschlands, das Museum besuchen um es zu ehren.

    Ohne mich wird allet besser

  • ja gut beim auto is ja wieder ne ganz andere zündfolge da...da sind die unteren pleullager bei nem 4zylinder immer um 90° weiter verdreht und jeder zyli zündet dementsprechend immer anders als der rest also nie welche gemeinsam..war jedenfalls bei unserem alten diesel so, da stand die zündfolge in der betriebsanleitung...


    vielleicht steckt ja ne zündung vom lada oder so drin :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!