Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Stottert, verdacht auf Kolbenringe

  • Heyho,


    hatte ja jetzt schon ein paar threats angefangen mit meinem Motorstotterproblem. Nach rnbeuerter zündung, ausgebranntem auspuff und überarbeitetem vergaser stottert die kiste immernoch.


    der eine meint es wäre die zündung (unterbrecher) schuld der nächste sagt der zylinder is runter und muss erneuert werden.


    Nun ja letztens probierte ich mal nen anderen Kopf aus, brachtd abei den Stehbolzen ab ( :censored: ) und musste den zylinder abnehmen, und was sehe ich da, der Kolben bissel braun um die kolbenringe rum, komisch komisch, kann es alsos ein wiel die undicht sind hab ich bei höheren drehzahlen stottern?? und nen argen leistungsverlusst??


    Kann ich die einfach so wechseln, muss man die einfahren?? worauf muss ich dabei achten??


    gruß robert

  • prinzipiell kann man die ringe wechseln, ich würd aber, um die gefahr eines klemmers zu vermeiden, zyli und kolben tauschen. lass den alten dann neu ausschleifen, und gut ist.

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • tja, ausschleifen kost so viel wien neuer ^^


    naja werde mir wohl nen neuen holen müssen ... oder ist es gefahrlos möglich die ringe zu wechseln ??

  • so, is soweit.... brauner kolben, extreme aussetzer und keine leistung mehr, rasselt wie n sack voll muscheln..... hab mir nen neuen bestellt.


    wenn das jetzt nicht mehr wird steht ein moped S51 zum verkauf aus,
    98617 Meiningen ! für weitere Infos seht nomma nach in ner woche wnen ich mehr weiß!

  • wieso einfahren ?!


    zylinder is glatt wie n babyar***


    wenn dann musste den zylinder mit 1000er nassschleifpapier GANZ leicht anrauhen, neuen kolben drauf und 50-100 km sachte fahren


    klappt bei mir auch immer, wenn mal wieder n paar kolbenringe zu bruch gehen (leider keine seltenheit bei meiner grobmotorik)





    machs am besten so und dann brauchste auch keinen neuen zyli


    neuen kolben kostet grob 10-15 taler






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!