Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Christoph meldet sich (vorerst) ab.

  • icke ooch! und deine tibetfahne war die erste! :biggrin:
    war aber nich nervig, weil zu groß. nur, mal ehrlich, die ganze fahnenweherei hat einen doch völlich flatterig im kopf jemacht... :biglaugh:


    edith (oder wie die hiess)
    @ eike über deinen avatar reden wir noch! :laugh:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • aber früher gings auch anders da hat mir charles ne pn geschickt und dann wurde die größe geändert !!!


    es bleibt nicht aus wenn neue user kommen und da sie halt nicht die forenregeln kennen kommen \"ältere\" user und weisen die neuen höflich darauf hin... woraufauch immer...



    ich bin auch für eine reglementierung der signaturgröße vergleichbar mit der avatargröße (zwar nicht so klein) auch das sich manche entscheiden


    ob ich werbung für mein unternehmen mache oder für die rügentour nur so zum beispiel ...
    das nerft mich z.b. :kiss:

  • Zitat


    Original von trabifan:
    von respekt gegenüber länger angemeldeten usern zu reden ist nicht vollkommen richtig, mir fällt jedoch kein anderes wort ein, was dem entspricht, was ich meine.



    das habe ich auch schon vor monaten gesagt, doch da kamen dann alle auf mich eingeschossen.
    natürlcih ist es Respekt. Es ist unsere Moral und Anstand, dass man sich zurückhält. natürlich sind wir hier nicht in einem Unternehmen oder so, dass sie durch ein anderes Verhalten jetzt Vorteile oder Nachteile haben, wir können ja nichts machen, aber trotzdem ist es Anstand und das hat vorher( früher) geklappt.


    Aber zum Glück sehen es auch mal andere so.
    nur ich sehe es nicht ein, dass die Aktiven, die das Forum auszeichnen, sich für Eintagsfliegen verbiegen müssen.



    Nachtrag: Fällt euch was auf.


    Es Schreiben gerade nur Aktive und wir unterhalten uns ganz normal in einem vernüfntigen Ton. Jeder respektiert jeden, alles wunderbar, wie früher. ach, was für eine Zeit. ;)

  • Zitat


    Original von high society simson:
    ...
    aber anscheinend gehen die leute nicht in Vereine oder neue Gruppen und kennen das nicht ;) sich EINZUORDNEN


    wer weiß.



    soll auch leute geben die finden vereinsmeierei scheiße. und wo soll man sich denn hier einordnen? das forum ist eine hilfe für viele bei ihren technischen problemen, marktplatz und bestenfalls noch eine plattform um gleichgesinnte kennenzulernen, und das alles kostenlos. deshalb halte ich mich an die regeln und stelle keine ansprüche, sondern freue mich einfach, dass es hier noch so viele leute gibt, die simson-mopeds genau so toll finden wie ich und dass es außerdem leute gibt, die sich die arbeit machen, die ganze seite zu gestalten und zu pflegen.


    aber am besten machst du erstmal eine pause um dich zu beruhigen. find ich sowieso besser. von der ollen in deiner signatur krieg ich augenkrebs!


    :dma_smile2:



    freundliche grüße!


    igzorn

  • Ein Forum besteht aus KOmmunikation. Das ist der Grundpfeiler.
    Ohne das funktioniert nichts.
    Wir sind keine Maschinen und Sachbearbeiter. Wir sind nicht gewzungen anderen zu helfen. Und ich glaube nicht, dass sich jmd. hier hinsetzt und nur wie eine Maschine sachliche Beiträge verfasst.


    Die Chemie muss stimmen, sonst ist ein Forum kein Forum.

  • Zitat


    ...
    soll auch leute geben die finden vereinsmeierei scheiße...


    was hat DAS HIER mit vereinsmeierei zu tun??? ist einfach nur die höflichkeit untereinander.
    ...aber das scheint nicht mehr \"in\" zu sein...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • hey igzorn


    was solldas solche provokationen sind das was alles aus dem ruder laufen lässt
    komisch du hälst dich an die boardregeln aber findest einordnen scheiße???


    ist doch das gleiche!! :b_wink:

  • @hss:
    Genau!
    Evtl. sollten die \"Aktiven\" mal nur den Leuten antworten, von denen sie denken, daß die Chemie stimmt.
    Könnte ja sein, daß manche dann merken, daß es bestimmter Umgangsformen bedarf um ein Teil eines Forums zu werden.
    Ich weiß, daß das Oberlehrerhaft ist, aber könnte ja helfen.

  • ne, die chemie muss dafür nicht stimmen, ich denke das ist viel zu viel verlangt für ein internetforum, sowas ist im realen leben von bedeutung. hier reichts einfach, wenn man sachlich miteinander kommuniziert und sich nicht gegenseitig anpisst. wenn \"die chemie stimmt\" ist das ein glücksfall.....

  • Zitat


    Original von Graf_Igzorn:
    ne, die chemie muss dafür nicht stimmen, ich denke das ist viel zu viel verlangt für ein internetforum, sowas ist im realen leben von bedeutung. hier reichts einfach, wenn man sachlich miteinander kommuniziert und sich nicht gegenseitig anpisst. wenn \"die chemie stimmt\" ist das ein glücksfall.....


    und da kann ich dir einfach nur sagen, dass wir es anders sehen und du vll in ein anderes Forum gehen solltest ;)


    übertrieben gesagt ;)


    aber wir wollen halt dieses \"familiäre \" freundschaftliche. und wer sich nicht einordnet, hat pech gehabt.
    und das problem ist, dass immer mehr Neue so denken wie du und es wächst uns langsam über den kopf. doch man kann nach unserem regelwerk ncihts machen, weil keiner gegen die Regeln verstößt.



    achja, und wer Vereinskram nicht mag, der ist nicht Teamfähig in meinen augen. und der ist in einem Forum teils benachteiligt.



  • wen meinst du mit \"wir\"? ich hab noch nicht so viele posts von dir gelesen.


    ich glaub wir reden da etwas aneinander vorbei. dass dir dieses familiäre, freundschaftliche ein bedürfnis ist und es wünschenswert wäre, ist mir durchaus verständlich. fraglich ist nur, ob man das familiär-freundschaftliche einfach so von jedem forenuser einfordern kann, vor allem, wenn man ihn nur virtuell kennt. und obs wirklich was bringt, deshalb einen heulfred aufzumachen und mit seiner abwesenheit im forum zu drohen, ist auch fraglich.....

  • Zitat


    Original von Graf_Igzorn:



    wen meinst du mit \"wir\"? ich hab noch nicht so viele posts von dir gelesen.



    :biglaugh: dann mach mal die Augen auf. guck dir meine POstzahl an und dann wie lange ich dabei bin udn dann rechne dir mal aus, wieviel Beiträge ich im Durchschnitt am tag schreibe. also ich denke mal, dass mich eigentlich jeder kennt und durch pamela ist es auch noch verstärkt :)



    nee nee nee, das sind keine Wunschvorstellungen, es war mal so und nun ist es nicht mehr so.

  • mit wir meint er jeden, der das genauso sieht. und das sind einige.


    viele neue nutzer betrachten das forum nur als kostenlosen werkstattersatz. sicher, die tipps machen einen wesentlichen anteil aus. aber zusätzlich dienst das forum dazu, eine gemeinschaft zu bilden. und das setzt vernünftige umgangsformen und die bereitschaft sich am anfang etwas zurückzuhalten vorraus.

  • Zitat


    Original von trabifan:
    mit wir meint er jeden, der das genauso sieht. und das sind einige.


    viele neue nutzer betrachten das forum nur als kostenlosen werkstattersatz. sicher, die tipps machen einen wesentlichen anteil aus. aber zusätzlich dienst das forum dazu, eine gemeinschaft zu bilden. und das setzt vernünftige umgangsformen und die bereitschaft sich am anfang etwas zurückzuhalten vorraus.



    richtig, stimme dir 100% zu.
    wir helfen ja auch gerne und es ist ja auch keinne Qual, sonst würden wir es ja nicht machen ;)

  • @graf:


    dieser \"heulthread\" hat aber dazu beigetragen dass sich in einem vernünftigen resperktvollen ton unterhalten wird :b_wink: jedenfalls zur zeit hier und dass so einige verbesserungsvorschläge kommen und probleme aufgezeigt werden...


    finde ich super dass man hier sagt was einem nicht passt und was man sich wünscht...jetzt kann man zwar sagen wir sin hier nich bei wünsch dir was aber man sollte es versuchen vielen recht zu machen-alle geht nicht

  • Zitat


    Original von Graf_Igzorn:



    ...
    fraglich ist nur, ob man das familiär-freundschaftliche einfach so von jedem forenuser einfordern kann, vor allem, wenn man ihn nur virtuell kennt. und obs wirklich was bringt, deshalb einen heulfred aufzumachen und mit seiner abwesenheit im forum zu drohen, ist auch fraglich.....



    [f5]maaannn, alter![/f5] wenns dir nicht passt, verp... schwinde einfach!
    ich finds scheisse, wenn sich leute wie ley oder starheizer wegen (sorry) neu-usern ausklinken, oder \"alte\" user wie poss sich bannen lassen, weil ihnen der ton hier auf den sack geht!


    bist grad am post-sammeln, oder was?? wenn der heizer z.b. hier schreibt, dass er sich erstmal ausklinkt, hat das wohl nix mit \"heul-fred\" zu tun...
    komm mal wieder runter!! :mad:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:


  • ne ich hab nur langeweile und finds im gegensatz zu dir eigentlich nur amüsant. liegt vielleicht daran, dass sich der großteil meines lebens nicht im internet abspielt und ich das alles hier deshalb von vornherein etwas gelassener sehen kann als du.. vielleicht auch daran, dass ich älter bin als du... ich weiß es nicht und wills auch nicht wirklich wissen,


    freundliche grüße und gute nacht!


    igzorn

  • richtet sich zwar nich an mich dein post..aber wenn du langeweile hast was du selber sagst und das nur amüsant findest dann schlussfolgere ich daraus dass dir eh sche***egal ist was hier im forum abgeht???


    das ist nicht die einstellung mit der ein forum leben/überleben kann...



    hat jetzt eher was mim allg umgangston zu tun:
    ich vergreif mich manchmal auch im ton das weiß ich, aber ich versuchs immer möglichst diplomatisch zu machen wenns probleme gibt denn unterschiedliche meinungen hat man immer :b_wink:



  • du bist doch auch nur ein Mensch, wie wir alle anderen auch.
    wer vergreift sich denn nciht im TOn. tut jeder, selbst die Mods, wenn man weiß, wie sie normal schreiben, dann fällt das einen auf.
    ist doch aber stink normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!