MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

76xxx - Simsonstammtisch Karlsruhe / Stutensee

  • zu allererst einen Vorschlag:
    lasst uns den Beitrag für alle zukünftigen Stammtisch-Termine nutzen (nicht immer einen neuen Beitrag dazu eröffnen), dies hat den Vorteil, dass man sich nur auf einen Beitrag konzentrieren muss (Abo usw.), grad für die, die nicht regelmäßig das Geschehen im Auge haben.




    Terminvorschlag für unseren 3.Stammtisch: 10.06.08


    Diesmal dachte ich mir, dass wir es mit einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt koppeln, als Ziel würde sich die Talschänke in Untergrombach anbieten, KLICK, wir könnten uns um 18.00 Uhr beim Kupferdächle in Friedrichstal treffen und den Rest (ca. 11 km) gemeinsam fahren. Diemal bitte pünklich kommen.


    Wie siehts aus, wer kommt, passt der Termin die Uhrzeit usw., schreibt was dazu. :bounce:

  • ANTWORT von Uweka...... Datum und Zeit sind gut gewählt. Ich wäre dabei ! ! Könnte aber eine längere Strecke sein (nur 11km :laugh: , an so einem super-sommer-abend??!). Grüsse aus KA:bounce:

    :bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

  • was hält uns davon ab, eine längere Strecke zu fahren, wir müssen ja nicht auf dem direkten Weg hin, wir können gern einen Umweg fahren und das Wetter voll auskosten :dance:


    Ist jeder eingeladen, sich Gedanken über eine Ausfahrtsstrecke zu machen :b_wink:


    Grüßle Susi

  • DRINGÄÄND!!!


    Hallo Karlsruher,
    hat jemand von euch einen Primärtrieb (Kurbelwellenritzel und Kupplungskorb), zumindest leihweise, passend für eine S51 übrig?
    Mein revidierter Motor (hatte ich vorher nie gefahren) singt wie verrückt ausm Primärtrieb.
    Ritzel habbich auch schon gedreht, bringt nix.



    S´pressiert!!


    gerne auch per tel. : 01719204842


    danke+Gruß Hartwig

  • Servus Hartwig,


    sorry, hab ich leider nicht, sonst hättest du es natürlich von mir bekommen können.
    Vielleicht kann dir von den anderen einer aushelfen *daumendrück*


    Gruß Susi

  • nach oben schieb.........


    wow echt beeindruckend, die Streckenvorschläge die wir bislang haben, sprich gleich null! :confused:


    Falls nichts kommt, fahren wir den direkten Weg.........

  • moin,


    also ich werde wahrscheinlich direkt zur talschänke kommen.


    es reicht mir zeitlich nicht vorher noch nach stutensee zu fahren.


    grüssle


    bernd

  • Servus Bernd,


    danke, dass du bescheid gibst, macht nichts, dann treffen wir uns dort, das wird bestimmt wieder gut und diesmal komme ich mit meiner Neuerrungenschaft: einem MSA50 Spatz, sehr seltenes Fahrzeug.
    Also, freue mich schon auf unseren Stammtisch.


    Grüßle Susi

  • Zitat


    Original von schwalliracer:
    gibt es Ideen oder Vorschläge für die Ausfahrtsstrecke?


    Ihr braucht euch nicht zurückhalten :cool:



    Grüsse aus KA, werde mir gedanken machen! So um die 20 Km würden sicher zustandekommen, Strecke werde ich demnächst hier vorschlagen. UWEKA :bounce:

    :bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:


  • Tut mir leid, habe ich leidr nicht dabei, sorry :frown: UWEKA

    :bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

  • Zitat


    Original von Uweka:
    Grüsse aus KA, werde mir gedanken machen! So um die 20 Km würden sicher zustandekommen, Strecke werde ich demnächst hier vorschlagen. UWEKA :bounce:


    super Uwe, finde ich klasse
    :dance:


    ich hab auch mal eine Route zusammengestellt, sind ca. 30 km, könnten wir schön gemütlich hinfahren.
    Was hälst davon?

  • NAbend, Susi, Danke für deinen Plan, und mein Vorschlag wäre : FRIEDRICHSTAL - SPÖCK - (Kiesäcker-Vogelpark) - NEUTHARD - BÜCHENAU - STAFFORT - WEINNGARTEN - U-GROMBACH. Aber ehrliche Meinung, DEINE ROUTE finde ich noch herrausfordernder und eleganter :lickout: :rotate::hasi: UWEKA

    :bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

  • Mahlzeit


    Ich würde ja auch gerne mit begleitung mitkommen, aber in dieser woche geht es mal garnich! habt ihr vor, diese treffen in regelmäßigen abständen zu wiederholen? wenn ja, in welchen abständen? ich arbeite im schichtsystem und deswegen bräuchte ich frühzeitig infos für wann und wo! will aber nich 2-3 monate warten, bis zum nächsten treffen!


    p.s. komme aus rastatt und man müßte mich dann irgendwo in karlsruhe abholen, weil ich mich überhaupt nich auskenne!


    :b_wink: kai aka kai

  • Servus Kai,


    ja, der Stammtisch findet alle 2 Monate regelmäßig statt, d.h. der nächste wäre voraussichtlich am 05.08.08.
    Und vom finden her, es gibt immer eine Wegbeschreibung mit einer Karte, d.h. das sollte jeder finden können.
    Schau doch mal bei INFOS ÜBER STAMMTISCH
    vorbei, dort findest du alle Informationen die du wissen musst, mit den entsprechenden Links zu den Orten.
    Schade, dass du im Juni nicht kommen kannst, aber der Job geht nunmal vor.
    Wenn du noch Fragen hast, dann lass es uns wissen.
    :b_wink:


    Grüßle Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!