Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • wieviel bringen denn die mz's aus deinem dorf???
    Also die auf dem Bild macht 130, dit is doch ausreichend für ne 125er oder nich??? Außerdem kann man einiges machen an der kiste was geschwindigkeit bringt...
    mfg

  • nein bitte leude, fangt nich an wie die rollerfahrer, die haben auch kein plan was 4t und 2t technik angeht.
    das problem is, das die neuen modelle alle mit nem 4t motor ausgerüstet is, und der natürlich kaum leistung und drehmoment besitzt. mit ner 90 ccm simme kannste locker ne 125er 4t pölatt machen, und tuningmöglichkeiten haste auch kaum welche, ohne dir nen 180 ccm zylinder reinzuhängen. aus den 125 ccm kriegste max. 18 ps raus, dann is es aber schon mehr als scheiße, weil dann nix mehr hält an der möhre. is halt 4t, und damit muss man sich abfinden.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • Keine 110Km/h wenn überhaupt (bei sm).Wenn se offen ist schffste kaum nen Auto auf einer 80 Strecke zuüberholen.Ich weis das das die Mz-fahrer schon öffters von Simsons überholt wurden.zb:von einen aus dem Nachbar Dorf mit nem Svi 75 im S51,Und nen Sr 50 mit nen 60-5kanal.Mein Bruder meinte die Mz _Rt von seiner Fahrschule wo er gemacht hatte läuft 100Km/h gefahren
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

    Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

  • hmm den den ich kenne der macht 130, der hat aber auch ne andere hauptdüse und luftfilter drin, weiß nich ob's daran liegt!?...


    naja gut vonner fahrschule die kisten sind ja meistens völlig tod, weil die fahrschüler die gänge nur ziehen...
    mfg

  • naja ich fahre bei der Fahrschule auch ne RT und die is ziemlich neu auf der autobahn mit rückenwind und bergrunter grade so 120 naja ich finde auch das die nich viel leistung hat aber geil aussehen zun die SM und RT schon!


    mfg

  • Sorry, aber die RT gefällt mir überhaupt nicht I)


    Ich hatte in der Fahrschule für A1 auch ne RT und die lief auch 130 km/h auf der Autobahn, aber das dauert ja...


    Vom Aussehen her sind RT's gar nicht mein Fall, bis auf den Chrom-Auspuff ;)


    Da lob ich mir doch lieber ne schöne RS125 :p (Die läuft auch ihre knappen 200 km/h offen(BJ 97-98))


    Hab nur kein Gelf dafür, ausserdem finde ich, das es Schwachsinn ist, für 2 Jahre so viel Geld auszugeben :D


    Ich kauf mir lieber nach der Lehre ne schöne Kawa Ninja ZX-6R :bounce:
    --
    Simson S50 B2
    3 Gang
    BJ: 1977



    MfG $aF

    Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang
    BJ: 1977



    Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

  • @ beotzbower
    Himit was vergleichst du bitte die 4takter 125 von mz das sind die stärksten 4takter in ihrer klasse.
    Aja keine 110km/h V/max: muss dich entäuschen bei RT:
    eingetragen 115km/h
    Tacho 130 km/h
    Prüfstand 113km/h
    hoffe jetzt weist dus für die Zukunft besser
    und wenn die rt von deinem Kumpel nur 100 läuft hätte er ruhig noch was mehr am gas drehen und vom 5 in den 6 schalten sollen meine läuft nämlich im 5 schon 105km/h bei 10500U/min und danach kommt noch der 6. wobei das ein schongang ist, aber trodtzdem nochmal 10km/h-15km/h bringt.



    @ Safri
    ne rs125 läuft echte 155-160km/h sorry keine 200. (im endrosselten original zustand ohne tuning)


    @ japper club schollene
    warum sollte die MZ SM 125 besser ziehen
    a:gleicher Motor
    b. gleiche Bereifung
    c. gleiche Übersetzung
    aber die 5km/h weniger V/max kann ich dir erklären die SM hat den Gröseren luftwiederstand schonmal was von nem Scrambler für Supermoto`s gehört.


    @ all
    WOLLTE NIMANDEN ANGREIFEN ICH HABE NUR GENAUSO WIE IHR MEIN WISSEN WEITER GEGEBEN:


    MFG Richard
    --
    Mfg Richard


    kommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
    http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=1991&start=1

  • Na dann fangen wir mal an;
    Erstmal werden hier ja mal wieder Rollerfahrer angegriffen,was mich tierisch ankotzt,obwohl ich keiner mehr bin.


    Zurück zum Thema:
    Hier können wohl 80% der Leute nicht Mopped fahren,da kann man ja nur drüber lachen,nicht mehr als 100Km/h mit ner RT.
    Mein Bruder und ich sind mit einer gedrosselten (!) 105 gefahren.
    Die SM/SX geht garantiert schlechter,da 1. schlechtere Aerodynamik,auch wenn nur wichtig bei Topspeed.Das macht bestimmt ca. 5Km/h aus.
    2. Haben sie keinen Drehzahlmesser,wovon ich normalerweiße kein Fan bin,aber Tatsache ist,dass man bei den MZ 4 Taktern ab ca. 9.000U/min den Klang nur noch schwer von 500 U/min mehr oder weniger unterscheiden kann.
    3.Die 5 Kilo mehr oder weniger werden vom weicherem Fahrwerk der SM/SX bzw. den Reifen bei der SX ausgeglichen.
    @Boetzepower:
    Scheint mir das du und dein Bruder nicht fahren können,wenn du es nicht schaffst auf der Landstraße ordentlich Autos zu überholen,und dein Bruder nicht über 100 kommt.
    Japper-Club-Schollene:
    Du bist auch ein Typ,der Luftfilter+die Düse haben bestimmt 10PS gebracht,du bist vielleicht ein Typ.
    SaFri:
    Wenigstens machst du mal ne ordentliche Tempo Angabe,das ist nämlich die normale Tacho Höchstgeschwindigkeit.
    Die RS läuft offen je nach Pott 150-170 echte.


    Jetzt bin ich schon wieder am überlegen,ob ich mir ne 125er Simson holen soll,ist ja echt peinlich wie viel Ahnung viele (!) Leute hier haben.
    Hammer.
    Mfg Reinhard.
    --
    Mfg Reinhard.
    http://www.alfa-romeo.beep.de

  • Klar gibt es auch viele die kaum Ahnung haben,aber deswegen sind sie auch hier,hoff ich zumindestens. Die MZ läuft gedrosselt an die 100 km/h,nen Freund ist an die 110 km/h bergab gefahren.

  • Die leute aus meinen Dorf fahren ja auch eine Sm .Die leute sind alle seher groß und kräftig vieleicht kann es daran liegen .Bei Fahrschul Rt kann es nur sein weil schon so viele mitgefahren sind und sie soviel km runterhat.?( ?(
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

    Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

  • wat willn dit yamaha racer ding jetze???? Watt bringt hier 10 PS ??? Hab nur jesagt das n kumpel von mir andere Hauptdüse und Luftfilter drin hatt und die karre laut tacho 130 lüppt. Wo is jetz dit Problem??
    Also laber hier nich blöde rum...
    Ob die sm nu besser geht oder nich weeß ik nich, die janzen neuen Mz's (rt+sm+dit cross-ding) haben doch alle den selben motor oder??


    mfg

  • Zitat


    Original von Yamaha-Racer:
    SaFri:
    Wenigstens machst du mal ne ordentliche Tempo Angabe,das ist nämlich die normale Tacho Höchstgeschwindigkeit.
    Die RS läuft offen je nach Pott 150-170 echte.



    1. Rede ich von der RS125 Baujahr 97/98, die schnellste 125er in Dtl.


    2. War die RS offen, ohne Tuning


    3. Wurde mein Kumpel mit 199 km/h geblitzt, mit Toleranzabzug! Und ich denke nicht, das da der Blitzer falschliegt, oder etwa doch?! :smile:
    --
    Simson S50 B2
    3 Gang
    BJ: 1977



    MfG $aF

    Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang
    BJ: 1977



    Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

  • @boetze...:
    Das liegt bestimmt daran,dass du so "große und starke" Freunde hast,dass die nur 28 Km/h weniger fahren,als die SM von anderen Leuten.
    Und bei nem Fahrschul Mopped werden ja außer den Bremsen und der Kupplung ja die anderen Teile so stark belastet,weil ja jeder Fahranhänger direkt auf das Teil draufsteigt,Vollgas gibt und ständig bei über 10.000 am heizen ist. Haste gesoffen oder nur keine Ahnung? Sind ja wieder nur 30Km/h Unterschied.


    @Japper...:
    Auch du möglich sprechen richtig Deutsche?
    Du hast gerade so getan,als ob die andere Düse + Luffi 10Km/h mehr bringen würden.
    SaFri:
    1.Ist die Sevenspeed die schnellste 125er in Dtl.
    2.Ist ja egal.
    3.Wenn ich das Bild sehe,glaub ich es dir.
    Es gibt auch Leute,die meinen Sie fahren mit nem Leovince 115.
    --
    Mfg Reinhard.
    http://www.alfa-romeo.beep.de

  • @Yamha-racer meine Bruder fährt doch keine olle Mz oder son anderen schei... 4-Takter.Er ist ein Yamaha Dt 125 Pilot und findet es immer lustig wenn er auf der Landstraße 4-Takter umher fahren sieht die es kaum schaffen ein Auto zu überholen.
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

    Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

  • wat willst du denn vochel?? vielleicht schreib ik ja richtig nur du bist zu blöde dit zu raffen!!?? :))
    Ik hab nie so jetan als wenn dit soviel ausmacht du affe, ik hab nur erwähnt das er sowas hat!! Lern erstma richtig lesen, denn reden wa weiter...
    Und laber hier nich blöde rum und tuh so als wenn de ahnung hättest!!! :-p



  • 1. ok, ok, ok, ok man kann nich alles wissen :rotate:


    2. tjaja :teufel2:


    3. Ich frag ihn, wenn ich ihn mal wieder sehe, ob er mir des Brieflein aus flensburg mal gibt, zum scannen, dann bekommst du deinen beweis :bounce:
    --
    Simson S50 B2
    3 Gang
    BJ: 1977



    MfG $aF

    Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang
    BJ: 1977



    Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!