Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

typenschild anbringen

  • hallo mache gearde meine star neu und habe mir ein neues typenschild gekauft weil das andere übermalt wurde dazu gab es auch diese nieten odr kerbnägel



    we kann ich mein schildchen am besten befestigen


    danke

  • Hallo,


    Auch wenn dieses Topic schon etwas älter ist, habe ich ein ähnliches Problem. Ich habe den Rahmen meiner S50 Pulverbeschichten lassen und dazu musste das Typenschild ab. Blöderweise habe ich mir keine Gedanken gemacht wie ich das je wieder befestigen kann. Sind Schrauben eine gute Idee?
    Zum Tip über mir: Ich weiß nicht woher ich solche Pop-nieten beziehen kann, und wie ich diese dann benutzten soll ohne Zange?


    Bitte um hilfe, denn ohne Schild ist das immer unschön :/.


    MFG MAtz

  • die Pop- oder auch Blindnieten bekommst in jedem gut sortierten Metallfachgeschäft oder im Baumarkt. Die sollten dann auch evtl ne zange haben die du dir mal ausleihen kannst für 5 min. länger sollte das vernieten vor ort nicht dauern

  • Es gibt auch Schilder, die man kleben kann; das originale kann ggf auch mit 2K-Kleber befestigt werden (Klebestellen aber penibelst reinigen!). So hab ich die Schilder immer im Trabant befestigt;) Wurde die Rahmennummer beim Pulvern denn auch ausgepart? Wenn nich, haste nun ein Problem, denn sie muss immer erkennbar sein...


    Gruss


    Mutschy

  • Hallo,


    Also ich habe in der Werkstatt von meinem Vater doch so eine Zange und hunderte Nieten gefunden :whistling: . Alles sieht wieder Original-genietet aus.
    Die Rahmennummer wurde mit übergepulvert, ist jedoch einwandfrei lesbar. Ohne Brille könnte die 77 als 99 gedeutet werden, sollte aber keine Probleme bereiten.


    Danke für die Antworten! :b_wink:


    Grüße Matz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!