Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Federbein verstärken

  • Nabend,


    Ich wollte meine fderbeine (vorne)mit ts federn verstärken. mein kumpel hatt auch sowas und ich wollte mal wissen ob ich die nur kürzen und drauf stecken muss. mein vater meint das da was kaputt gehen kann an den federn.könnt ihr mir mal bitte einpaar tipps dazu geben das wäre nett


    danke

  • fahre oft im gelände crossen und habe vorne ne ganz normale telegabel die oft durchhaut und wollte sie hallt verstärken nen kumpel von mir hatt das ja auch und wollte das nach machen weil ich sonst nicht weiß wie ich die telegabel verstärken soll

  • nimm dann lieber ne feder die aus einem stück ist. fürs gelände würd ich nichts dem zufall überlassen , stell dir mal vor die federn lösen sich auf wenn du da verschiedene übereinander legst . du brichst dir doch alle knochen !!!! und das dann um 7,50€ zu sparen .



    mfg jens

  • willst du die TS-Feder außen über das Tauchrohr schieben?
    anstelle des Faltenbalges?

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • also wenn du dir das von rzt holst dann können deine gabelholme schonmal nicht abfliegen das heißt das du dir auch deine ts federn drüber stecken kannst.aber bei einer originalen gabel ist das nicht zu empfehlen .denn wenn du durch eine tiefe bodenwelle fährst und deine gabel trotz ts federn tief eintaucht dann wird dir die ganze scheiße rausschießen.die rzt dinger haben glaube ich einen anschlag da dürfte es net passieren.


    desweiteren ist der stoßdämpferzug geringer als de federstärke.dürfe etwas scheiße zu fahren sein bei kopfsteinpflaster oder sowas... inne kurve könnte dein rad anfangen zu hoppeln

  • sagt mal hat jemand erfahrung mit dem set? ich wollte mir es eig zu legen, aber auch nicht 50€ für müll ausgeben, also?

    S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!