MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwimmerstand oder sonstwas;-)!

  • Tag die Damen und Herren,


    habe heute wieder mal ne kleine Testfahrt mit der Simme gemacht. Lief eigentlich alles ganz gut. Standgas war ein wenig hoch eingestellt, das hab ich dann runterreguliert. Habe aber während dieser Phase kein Vollgas gegeben, bin nur so mit 50 km/h rumgekurft. Das ging so 2km gut. Dann auf einmal hat das Teil angefangen auszusetzen, also erst recht kurze Intervalle, dann immer heftiger.


    Ich bin dann mal ran gefahren, habe bemerkt, dass sich etwas flüssigkeit unterhalb des Gasers angesammelt hat, könnt eventl. Benzin gewesen sein. Auch wenn ich das Moped nach rechts geneigt habe, ist etwas Benzin aus dem Vergaserüberlauf rausgetopft. Bin dann noch ein wenig weitergefahren, die Simme ist dann nur noch so ruckweise gefahren, bis sie ganz ausgegangen ist.


    Habe dann den Benzinhahn halb offen gelassen und bin somit noch Hause gekommen. Die Fahrt war etwas rucklig und ich bin so mit 20 km/h heimgekrochen.


    Ich vermute, dass es sich um einen falschen Schimmerstand handeln könnte. Wenn ich den Gaser aber ausbaue, kann ich reinblasen wenn ich in den Benzinstutzen reinblase. Was eigentl. für eine korrekte Einstellung spricht. Im geschlossenen Zustand schlägt der Schimmkörper am Gaserkörper an. Beim geöffneten Zustand sind 3 mm bzw. 5mm auf der anderen Seite Platz.
    ( Siehe Bild )



    Vielleicht weis jemand, warum sie sich so verhält. Vielleicht weiss ja einer was, herzlichen Dank


    MFG


    der Urlog



    --
    Fuhrpark:
    Simson S50 B2
    Vespa PK50
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

  • Nachtrag:


    Gerade eben konnt ich nicht mehr duch den Gaser pusten!


    Was soll man machen?



    MFG


    der Urlog
    --
    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

  • Find den Abstand ein bischen wenig. Bau mal das Einlßventil aus und mach es sauber.


    cu
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • War bei mir auch schon. Es lag aber an der Zündkerze. Wenn der Scheimmer nur ein bischen falsch eingestellt ist, läuft die Simme, kommt aber trotzdem Sprit raus. Auf welche Maße der Schwimmer eingestellt werden muss weiß ich leider nicht, aber versuch mal Zündkerze. Es könnte auch ein verdreckter Gaser sein.
    Mit Kompressor oder Luftpumpe darein blasen, wo normal Benzinschlauch draufkommt. Versuch das mal ;)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)


    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

  • Danke für den Link, habe nun den Schwimmerstand justiert.


    Weiss nur nicht wie das mit dem "der Federstift darf dabei nicht eingedrückt werden" ist, bei mir drückt es den ein wenig ein, kann man das so lassen?



    Und ich habe die 28mm Höhe durch biegen der Kugeln eingestellt und nicht durch das Nasenverdrücken?


    Weiss wer was, und danke Freunde!



    MFG


    der Urlog
    --
    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

  • dann bieg die nase doch einfach noch nen bischen nach unten, das wenn der schwimmer auf 28 steht er den nippel nicht eindrückt, das musst du einfach mal probieren, hauptsach ist das wenn das ventil drin ist, du nicht mehr durch den benzineinlass pusten kannst, und noch viel spass mit deiner simson

  • Erstmal danke für die Antworten.



    An welcher Nase soll ich biegen?


    - an der direkt über dem Ventil oder


    - an der anderen, die den Anschlag regelt



    Kann irgendwie in keiner Stellung durch den Gaser pusten.


    Komisch, kann da was verstopft sein?


    MFG und Danke


    der Urlog
    --
    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

  • Schwimmer raus, Ventil raus, durchpusten oder sonstwie saubermachen, Ventil mit möglichst neuer Dichtung wieder rein.
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
    S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... ;)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Tag Leute,


    also hab den SChwimmer abgebaut und das Ventil rausgeschraubt.


    Wieviel Luft geht denn da durch, wenn man reinpustet?


    Irgendwie scheint mir das verstopft zu sein.



    Wenn ich aber Wasser durchlaufen lassen will, geht es.


    Hat Luft andere Kriecheigenschaften oder wie?;-)


    Ich denke ich lass da mal den Kompressor ran, die Lunge scheint schon ein wenig zu schwächeln.


    Wie prüft ihr die Korrekte Schwimmereinstellung?



    MFG und vielen Dank



    der Urlog
    --
    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!