Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

2 Probleme einmal S50 ohne Leistung und ein Schwalbenproblem

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Schwalbe von meinem Bruder. Nach einem Unfall hat sie angefangen nach 5-8 km einfach auszugehen. Nachdem man aber die ZÜndkerze gewechselt hat gibg sie sofort wieder an. Nach 5-8 km ging sie dann wieder aus und das Spiel geht von von los. Dabei werden die beiden Kerzen immer wieder verwendet wenn sie kalt sind geht es ohne Probleme. Ich habe auch schon versucht eine andere Kerze reinzuschrauben. Es treten die selben Symptome auf. Beim Zündkerze wechseln steht sie maximal 5 min.
    sie hat eine 6v-Elektronik Zündung


    Wenn jamand eine Idee hat bitte melden



    Das andere Problem habe ich mit der S50 meiner Freundin. Seit letzter Woche ist ihre Leistung immer mehr gesunken so das man nun Glück haben kann wenn man im 1. Gang anfahren kann. Dabei hat der Zylinder schon 45000km runter. Es kommt ein neuer drauf aber vielleicht kann es noch eine andere Ursache haben. Im Tank war auch noch etwas Wasser drin was ich entfernt habe.
    Die Zündung wurde auch erst vor 2000km neu eingestellt. Dabei wurden von einer Werkstatt auch Unterbrecher und Kondensator gewechselt sowie alle Spulen geprüft.


    Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

  • Ich denk mal, dass die S50 von deiner Freundin keine KOmpression mehr hat. 45000 muss nichts heißen, wenn er gut gefahren wurde schafft ein Zylinder auch noch mehr.
    Die Zündung würde ich aber trotzdem vorher nochmal überprüfen. Kann gut sein, dass sie sich verstellt hat. In der FAQ steht, wie es geht.



    zur Schwalbe: die beiden kerzen werden verendet? ?? wasn das? Sie Sterben? also sind schrott oder was?


    Wie sieht denn das Kerzenbild aus?

  • bei der S50 denke ich auch,daß der Zyli ausgelutscht ist.
    Miß mal das Spiel der Kolbenringstöße. Bei 8mm ist die Verschleißgrenze erreicht. Messen aber im Zylinder :b_wink:


    Schwalbe: Kann es sein,daß Du Zündkerzen mit einem falschen Wärmewert hast?
    elche sind denn verbaut?


    PS: Auch bei Isolator gibt es Unterschiede. ZB: 225er und 240er sind falsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!