Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Neuaufgebaute S51 B1-4 und Schwalbe

  • also wenns nur glänzen soll: haste schön gemacht.


    wenns poliert sein soll, dann musste da nochmal ran. in gut poliertem alu kann man sich wie in nem spiegel spiegeln(also nich nur konturen sehn, sondern fast 1:1)...

  • servus also gefällt mir eigentlich echt gut... zu der simme passen die polierten seitendeckel schon (bzw. bis jetzt nur glänzend ;)


    mfg

  • da gibs hier irgendeinen fred dazu, wo die probleme dabei angesprochen werden. also wenn dann muss man das schon sehr ordentlich machen, wenn man dann auch licht auf der strasse haben will.


    ich persönlich mag das nich so an den s50/51...

  • na dann fang ich mal an, du wolltest ja meine Meinung hören ;)


    Also allgemein:
    ich mag ja nicht soooo gerne verbastelte Simsons, aber bei deiner Komposition muss ich schon sagen, dass sie wirklich gut aussieht.


    Du hast nciht den Fehler gemacht und irgendweie matten Farben mit hochglänzenden gemischt und allgemein Farben kombiniert, die in der Regel nciht zu kombinieren sind.


    Dein Tank und die Seitendeckel sehen geil aus. Durch das glänzende rot, welches mich an meine DUO erinnert, harmonieren die beiden Farben miteinander.
    Der Chromanteil unterstreicht dies noch. DU hast auch nicht zuviel Chrom verbaut, sodass es nicht überladen aussieht.


    Du hast schon in allen Sachen den Mittelwert gefunden.
    Ich persönlich hätte die Gabelholme ja nicht rot lackiert, aber naja.


    jetzt zu den Feinheiten:
    - also die halben Kettenschläuche gehen gar nicht.
    - 6Kopf-Schrauben am Limadeckel :rolleyes: und dann am Kupplungsdeckel Imbus.
    - Griffgummis passen nicht
    -Soziusfußrasten in meinen Augen zu oldfashion
    - hast du etwa die Löcher im Schutzblech nicht zugemacht (hinten)n??
    - Das schutzblech muss doch megawackeln
    - Rücklicht sieht so isoliert vom Moped aus. als ob es nicht dazugehören würde.
    - vorderen Blinker fehlen.
    - ihhh auspuff am Krümmer festgeschweißt
    - etc (gibt bestimmt noch was, doch ich habs noch nicht gesehen)


  • Schön dass es dir besser gefällt wie vorher.
    Nun Ich hab den ganzen motor mit Imbusschrauben gemacht hab nur die eine seite mit neuen Schrauben Fotografiert.
    Schutzblech wackelt nicht :b_wink:
    Die löcher im Schutzi sind leider noch drin weil ich am anfang ne andere halterung mit den löchern hatte.. sieht man noch auf älternen bildern.
    Ich radel etz zum Poschenrieder, der strahlt mir noch die Amaturen.
    :b_wink:

  • hi niki
    schaut eigentlich ganz gut aus, nur...
    hat du da rechts zu weit reingesägt?
    mach mal n foto von fahrer sicht aus bitte...
    und ich hätts vlt n bissl weiter runter vorne gemacht
    das ma die blauen stecker z.b. nichtmehr sieht...


    mfg sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!