Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Trabant-Kauf Welches Modell?

  • Weil die Frage immer wieder aufkommt und ich grade die Beitragsrechnung von meiner Versicherung aufgemacht hab:
    Ich zahl jährlich 111,34€ Versicherung, nur Haftpflicht mit 100 Mio Euro Deckung, Regionalklasse 9, Typklasse 10, Beitragssatz 40% (Klasse SF 12), das ganze bei der Allianz.


    Chrom

  • 134,xxEURo Haftpflicht, 45%, Typklasse sollte dieselbe sein, Regionalklasse 8 (w.i.m.n.i.), 20000km/Jahr bei HDi...
    Alex kommt bei 60% bei Ontas noch billiger (~125EURo) weg, weil er Angestellter im öffentlichen Dienst ist und im Landkreis Dachau vielleicht in eine noch günstigere Regionalklasse fällt.
    ist außerdem Familienvater, hat offiziell eine Garage und fährt arbeitstäglich nur knappe 20km bis zur S-Bahn (aber auch das läppert sich... ;))


    somit nur mal so zum Vergleich... :b_wink:


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Zitat


    Original von vespisto:


    Angestellter im öffentlichen Dienst ist und im Landkreis Dachau



    Das versteh ich sowieso nich...wieso isses bei denen billiger????

  • beamte und angestellte im öffentlichen dienst haben irgendwie immer und bei jeder versicherung günstigere konditionen.
    hängt vielleicht mit der repräsentanz des staates zusammen. weil diese leute arbeiten ja für den staat und versicherungsseitig wird da wohl angenommen, dass diese leutz besonders um- und vorsichtig fahren und weniger schadensfälle verursachen.


    wer weiß, warum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!