MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser aufbohren ...

  • Also viele sagen das man wenn man größeren zyli hat den vergaser auf 20 mm aufbohren kann. ja bloß das problem ist wo bekomm ich ein her ?und wie ist n ich den aufbohre hängt dann der gasschieber nicht irgendwie in der luft ?und rasselt kann mir das einer genau erklären weil durchbohren kann man doch auch nicht weil da wo die nadel reingeht steht ja noc so ein NIPPEL :)) über soll ich dann den einlass vom zyli auch noch etwas aufbohren ich meine bloß eil der :shock1:
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    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • Was füreinen Zyli hast Du denn? Deinem Nick zufolge würde ich auf einen 63ccm Zylinder tippen, S50 oder?


    Da brauchst du keinen 20er Vergaser, da fehlt dir nur der Durchzug. Eigentlich sollte auch ein stino 16er reichen, aber wenn Du willst kannst Du ihn auch auf 18 mm erweitern (mehr würde ich aber nicht machen). Diesen "Nippel" wie Du ihn nennst kann man, wenn ich mich nicht irre, entfernen.


    Entweder Du hast einen passenden Bohrer/Fräser und machst es selbst, oder bringst ihn zu einer Schleiferei o.ä. die das entsprechende Werkzeug hat.


    MfG
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    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • naja ich sage mal bis 20 hätte ich ihn auch nicht aufgebohrt


    ich dachte nur der nippel stört aber entvernen tu ich den nicht der wird schon seine bedeutung haben 18 mm ist ja ok


    habe s63 im s/50 ja
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  • Du kannst ja auch mal bei Ebay gucken, die verkaufen dort manchmal aufgefräste Vergaseroberteile recht günstig. Wenn du deinen Auslass auffräst, dann musste aber auch an den Flansch anpassen, sonst gibts ungewollte Verwirbelungen vom Gasgemisch ( Kante )und das wollen wir ja nicht!!
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  • ähm ich kann das ding nicht rausschrauben das sind so zähne dran wenn dann rausziehen irgendwie habe 16 n1
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  • dieser nippel ( wie du ihn beschreibst) ist eine primär drossel. dieses teil verbessert die luftströmung im vergaser (diese strömung ist bei 2 taktern sehr unstabil) und "saugt" das gemisch durch das venturi rohr hoch, bis sich das benzin an der nadel entlang, der luft beimischt. der nippel sitzt auf dem venturirohr. dieses rohr führt die nadel und bei neueren vergasern wird in diesem rohr das benzin mit luft angereichert, damit es sich besser verteielt beim ausströmen.
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  • WO und wie bohre ich den versager auf??


    MFG Larsen²°°³:shock1:
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  • Vorne und hinten und mit nem Bohrer, oder mit ner Drehmaschin...
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    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
    S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... ;)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • @Claus: Aufbohren hat aber den Vorteil das man von Außen die Änderung nicht sehen kann. Und wenn Du dir einen größeren BVF holst ist es das gleiche wie aufbohren, die machen auch nix anderes mit den Teilen.


    MfG
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    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

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