MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Benzinfilter!??!

  • Hallo,


    mein Freund und ich streiten uns über einen Benzinfilter!!
    Es geht darum:
    http://www.stevens-wesel.de/abb/benzinfilter.gif

    (-> Es geht um den unteren roten Filter!)


    Ich habe meinen Tank lackieren lassen, dabei ist leider Farbe in den Tank gekommen. Wenn ich jetzt meinen Tank drauf baue und mit Benzin fülle, löst sich die Farbe und kommt direkt in den Vergaser.
    Die Folge wäre, dass ich jeden Kilometer den Vergaser sauber machen müsste. Deshalb habe ich mir jetzt einen Benzinfilter gekauft. Es ist so ein Filter für 4Takter. Der Filter (innen drin) ist aus Stoff. Es ist kein Filter mit einem Eisensieb, sondern mit so gelben Stoff (auf dem Bild ist der Stoff rot).
    Mein Freund behauptet, dass wenn ich diesen zwischen Tank und Vergaser klemme, (jetzt kommt’s!) das Öl von diesen Stoff aufgesaugt wird!! Sodass ich dann reinen Benzin (ohne Öl) fahren würde! Das würde meinen 4Kanal bestimmt nicht gut tun!!


    Was haltet ihr von der Meinung von meinen Freund??? Ich bin geteilter Meinung! Ich brauche aber trotzdem einen ganz feinen Filter, die mit einem Stahlsieb sind nicht ganz so fein. Da sind aus Stoff viel feiner!!


    Danke für eure Antworten


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian
    ?(

  • wenn dein Kumpel recht hätte wäre mein star jetzt garantiert fest ich habe das ding seit mindestens 500km dran und meine bruder an dem S50 seit 3000 Km und die fahren beide noch als kein Problem der Filter ist ok.
    Klar saugt das Pappier Öl aber nur bis es einmal komplett durchfeuchtet ist.
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]


    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]



  • DITO.
    brauchst dir da keine sorgen zu machen, das öl ist so fein verteielt im bezin, das es gar nicht aufgehalten werden kann.


    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • Das Thema hatten wir schon mal!!
    Echt lustig was einigen Leuten so einfällt wenn der Tach lang ist.
    Benzinfilter Öl aufsaugt.:))
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • hey, der filter sieht ja nice aus. wo bekommt man den? auch bei louis und so?
    ich suche einen, den man auch mal kurz in 5 minuten saubermachen kann, wenn er mal zusitzt.


    hab im meinem spatzentank auch einige brösel übrig nach der reinigung und dieser standartfilter ist nicht gerade der hit vor allem in sachen der durchlässigkeit.


    also suche ich einen der
    a) sprit nicht zu sehr am fließen hindert
    b) leicht zu reinigen ist
    c) gut kleine rostige stücke rausfiltert
    d) (hübsch aussieht *g*)



    gruß,
    fabian
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • Den Filter bekommste bei Louis oder Werkstatt.
    Ich hatte mal son kleinen Drauf da bekam der Motor immer nicht genug Sprit dann hab ich den den mit dem Orangefilter rein gemacht da sah das schon besser aus.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Also ich kann auch nur von solchen Benzinfiltern abraten.
    Wenn grober Schmutz im Tank ist, dann lieber das Teil mal abmachen und säubern.
    Farbreste sollten doch so fein sein, daß Sie das Düsensystem nicht zusetzen und mit verbrannt werden.


    Ansonsten ist bei diesen Filtern meist das Problem, daß das Fallbenzin einfach zu sehr aufgehalten wird. Mit anderen Worten der Durchfluß wird behindert.

  • Also ich hab auch so einen Filter dran.
    Ich find den net schlecht.
    Klar sollte der Tank ma durchgespült werden aber der Filter hat bis jetzt noch nie den benzinfluss behindert,

  • Also ich meine auch das sowie so schon filter drin sind.
    Einmal im Tank am Benzinhahn dieses Metallnetz
    Dann im Benzinhahn selber
    Und wenn man noch einen angebaut hat


    Also sollte irgendwann da zwischen schon das Benzin sauber
    sein und das was dann noch durchkommt das kommt dann auch
    durch jede Düse und schadet nicht.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • bei meine karren ist das ding mehr als ersatz drin weil die messingsiebe aus den Benzinhähnen schon weggegammelt sin.
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]


    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

  • dass die dinger den durchsatz tierisch beeinflussen merkt man ja besonders bei unseren schwalben, weil der benzinschlauch fast waagerecht zum vergaser geführt wird.
    wenn da halt nen filter zwischensitzt reicht der benzindruck bei mir in der regel nichtmehr für reserve aus. ich tanke aus sicherheitsgründen schon, wenn noch 2 oder mehr liter im tank sind.
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!