Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • HI,


    ich will mir im Frühjahr ein 60ccm 4Kanal von LT bestellen!


    Hat jemand einen 4Kanal (egal von welchen Tuninghersteller) ??
    Mich würde mal eure Meinung dazu hören (Seit ihr damit zufrieden, Leistung, Power etc.)!


    Vielen Dank


    mfg
    Christian

  • Ich hab zwar keinen, aber kenne welche, die einen haben! Also, mit der Leistung waren nicht alle zufrieden. Einer bei uns hat nen 60er 3 Kanal und der fährt nicht mehr als 70km/h! Aber ich glaub, dass der den schlecht eingefahren hat. Bis auf den Spritverkauf gibt`s da glaub ich nichts zu bemängeln. Die kommen meistens mit einer Tankfüllung keine 100km mehr! Die dreschen ihre Buden bei uns aber auch wie die Sau. Die haben mir gesagt, dass sie mit nem 60er 4 Kanal bei einer längeren Bergabstrecke 100km/h fahren, aber das kann ich nicht so ganz glauben...



    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...


    ...And the old becomes new

  • Also ich habe einen 90ccm 4 Kanäler, allerdings Eigenbau. Und selbst damit komme ich mit einer Tankfüllung (10 l, S53 Tank) gut 150 km. Und wenn einer mit einem 60/4 keine 100 km mehr kommt dann stimmt da was nicht.


    Aber zu der Leistung: Wenn es richtig gemacht ist, dann gibts auch ordentlich Leistungszuwachs.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • naja ich hab zwar kein 4kanäler aber einen steurzeiten von LT mit kolbentuning aber.. entweder mach ich was falsch oder LT hat mich beschissen es ist nähmlich so das ich nicht die optimale leistung schaff wie angegeben bin grad dabei nach abstimmanleitung von LT zu baun .. so ich habe aber statt nen AOA1 en sportauspuff drann aber der krümmer is auch gekürtzt wie beim AOA1 ich weiss nicht obs daran auch liegt darum frage an die tuner woran kann das liegen das ich nicht die optimale leistung schaff ich habe immerhin dafür 150eus hingeschrottet da möcht ich auch was haben!!!:( ;(Sportauspuff Klick hier!
    --
    .|. T3 -» S51 .. It is Time .|.
    :|: http://www.simsonforumseite.de.vu :|:

  • Auch gut zu lesen, was Ihr so alle für Vorstellungen vom Tuning habt.


    Ein vernünftiges Verhältnis hat nun mal der Org- Motor. Hier wurde vieles durch ein vernünftiges Team abgestimmt und passt für viele Anwendungsfälle ganz gut. Der reagiert auch nicht gleich sauer, wenn das Gemisch mal etwas zu fett ist, oder die Zündung nicht 100 % stimmt.


    Nun sollte sich jeder Tuner schon genau Gedanken machen, wofür das Teil aufgemotzt werden soll. Einfach nur ein 4 K Kolben bringt nichts. Und Tuning kostet viel Geld und nochmehr Zeit, wenn wirklich etwas dabei herauskommen soll.
    Schon alleine die Fehler in der Abstimmung werden viel mehr bestraft als beim Org- Motor.


    und mit ner geschätzten Einstellung der Zündung komme ich hier nicht weit. Das sollte auch jedem klar sein.

  • @xyx, hast du den vergaser angepasst, zündung eingestellt, zylinder richtig eingefahren usw, kugg halt mal, was alles schief gehn kann. vielleicht mal mit em orig. pott versuchen.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • Ein Tuningkolben + Zylinder (4 Kanal) braucht aber ganz sicher mehr Luft und Abluft.... also auch ganz sicher einen größeren Auspuff / Ansaug.
    Ansonsten bringts halt meist nur weniger Leistung.
    Und am Kolben und Zylinder liegts meist nicht. LT u.s.w. haben sehr viel Erfahrung und machen das schon eine ganze Zeit.
    Nur je höher die Leistung... desto genauer muß die Abstimmung sein.

  • Also YxY ohne dir jetz nahe Treten zu wollen aber hast du noch nie gelsesen das diese "Sportauspuffe" scheisse sind weil sie nich abgestimmt sind? Also ich glaube das der zu kurz für nen 60er SZ is und eigentlich brauchst du nen Reso Puff aber der Kostet wieder Geld, is auch kagge...also bau dir nen AOA 2 oder gar 3 da biste am besten drann.


    Is fast das selbe wie Leovini an nen S50 Zyli ;D



    EDIT:
    Ach ja hab ja meine Erfahrung mit meinem 60er 4 Kanal von D%A Racing fast vergessen! Also ich hab ihn zwar noch nich eringefahren aber von der Leistung bin ich bis jetz Total überzeugt, mich hat es schon mehrmals fast runtergeschmissen beim Anfahren ;D und nen Unfall hab ich auch schon damit gehabt(Leistungschub in ner Glatten Kurve! Geiles Erlebnis). Aber der Verbrauch is wirklcih ziemlich gestiegen bei mir, aber ist ja auch normal bei mehr Leistung, irgendein Haken muss es ja haben I).


    Jo Peace und fahrt schön Langsam -.-

    >>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

  • Ach ja, hab noch ne Frage. Steh ich auf m Schlauch? Was is bitte n 4-Kanal-Kolben( heimde)?????
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

  • Also ich hatte den Auspuff auch mal ne Zeit dran und der lief
    einwandfrei! War halt nur ein bisschen lauf im oberen Drehzahlbe.
    Wie das bei nehm 60 ist weiß ich nicht der Auspuff ist aber
    einiger Maßen ok.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Ich hab auch gehört, dass diese Tüten aus dem Ebay scheiße sein sollen, aber ich kenne einen, der so ne Esse am 60er 4 Kanal hat und der fährt mit seiner Kiste echt sauschnell und ohne Probleme!


    @Flowfilm:


    Ein 4 Kanal Kolben ist glaub ich ein Kolben mit Kolbenfenstern für die extra Kanäle!



    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...


    ...And the old becomes new

  • Ich denke mal er meint einen 4 Kanal Zylinder, keinen Kolben.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • HI,
    ich habe auch so einen "Billigen" Sportauspuff! Ich hatte den an meinen stino 60ccm dran. Er hat mit 5km/h mehr Endgeschwindigkeit gebracht (ich konnte auch jeden Gang 5km/h mehr ausdrehen). Leider habe ich durch den Auspuff einen schlechteren Anzug bekommen (aber nur ein bisschen!). Ich finde das der Auspuff ne gute Tuningvariante bietet, da er billig ist. Ich habe ihn leider wieder angebaut, da ich im Sauerland wohne (NRW), wo viele steile Berge sind! Eine Negative Folge ist aberm dass ich jetzt in alles Drehzahl bereichen ein rasseln habe.


    @xyx simmen schnrauber:
    Wie ? Du hast einen SZ mit Kolbentuning?!?! Das geht doch net! Bei einen SZ sind doch die SZ verändert, wenn du da noch den Kolben veränderst, dann geht der schuss nach hinten los!!


    Oder habe ich da was falsches verstanden?


    mfg
    Christian

  • Das muss nicht unbedingt sein, wenn es ordentlich gemacht ist kann es trotzdem funzen.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Christian-s51,


    was du wahrscheinlich unter dem kolbentuning vertsehst ist mit den oben weggeschliffnenen kolbenkopf, LT hat mir eine andere art kolbentuning gefertig LT achtete darauf das alles optimal ist sozusagen passt das kolbentuning zum SZ da baruch ich mir keine sorgen machen wie Andreas Lang sagte ;)


    ich hab heut noch alles eingestellt jetzt fährst sie ganz okay doch durch die esse hat man echt schlechten anzug vorallendingen was berge angeht, ich werd mal den 5cm gekürtzten krümmer anschweisen malsehen ob das was bringt...
    ansonsten probier ich dann mal den AOA1 aus..
    --
    .|. T3 -» S51 .. It is Time .|.
    :|: http://www.simsonforumseite.de.vu :|:

  • hallo,



    allso ich habe eine 60/4 Kanal auf meiner s51 von RZT mit abgedrehten ansaug kanal für einen Amal vergaser einen abgedrehten zylinderkopf und ein leo vincy auspuff dran.
    Ich bin mit der leistung sehr zufrieden, meine simme läft so knappe 100 :look: :look:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!