MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson geht aus wenn kalt

  • Hi Leute!
    Habe mir vor kurzem eine S50, Baujahr 1976 gekauft. Habe danach den Motor komplett überholen lassen (neuer Zylinder+Kolben, neue Dichtungen, Unterbrecher). Zündung wurde auch gleich mit eingestellt. Nachdem ich alles eingebaut hatte, hoffte ich das mal alles funktionieren würde. Tja, als ich dann losgefahren bin, ging sie beim Gasgeben aus. Sobald sie ein bisschen warm gelaufen ist und ich den Choke ausstellen kann, geht sie wieder ohne Probleme. Doch wenn sie kalt und einmal angefahren ist, nimmt sie manchmal einfach das Gas weg und sie nimmt es dann auch nicht mehr an und geht aus. Habe mal nachgesehen ob der Choke richtig drin ist, der ist aber in Ordnung. Sprit bekommt sie auch genug. Die Teillastnadel hängt in der 4. Kerbe von oben. Bin mit meinem Latein inzwischen am Ende. Bin daher für jede Hilfe dankbar.

  • Also entweder is der Kondi Kaputt obwohl er erst neu is(kann ja auch ein neuer aber kaputter gewesen sein) oder Die Vergasernadel hängt zu hoch, sie bekommt villeicht "genug" Sprit aber eventuell is das zuviel!

    >>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

  • Naja, so genau würd ich das nich Festlegen das muss mann dann Probieren bei manchen is es auch besser wenn die Nadel auf der Untersten Kerbe hängt aber es hört sich für mich auf jeden fall so an als würde das Mop zuviel Sprit bekommen!

    >>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

  • Gauf !


    Man muß auch mal überlegen. Denn jetzt um die Zeit is es net schlimm wenn man is moped erst ein wenig warmlaufen lassen muß. Denn des sin ja keine Autos bei denen das kein Proplem ist.
    Also paar minuten eher raus deine simme antreten und noch scheen ane rang. So mach ich das immer. Und wenn sie dann erst warm is dann fährt durch.
    --
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu




    [glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

  • man, dads hängt doch nich mit der nadel zusammen. ein motor ist so ausgelegt, das er seine spitzenleistung bei betriebstemp. abgibt, und nich bei 10 °C zylindertemperatur. also stellt man den gaser immer bei warmen motor ein, und wenn er da läuft is das gut mit der nadel. wenn, dann liegts am choke, wie gennant, das der gummi "hängt", oder es ist der simme einfach zu kalt. und ausserdem sollst du hohe drehzahlen bei kaltem motor vermeiden, weil das öl zähflüssig is, und dadurch der ölfilm an/um den zylinder reißen kann. und ausserdem is der choke dazu da, um den motor zu starten, der fettet das gemisch an, weil das normale gemisch ( wie es bei einem warmen motor der fall ist) zu mager ist, und das bisschen bezin dann an den zylinderwänden kondensiert, und nicht verbrannt werden kann, deswegen wirds kurzerhand angefettet, damit genug zu verfügung steht.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • Hi!
    Erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Habe wieder was dazu gelernt. Die Teillastnadel habe ich mehrmals umgehangen, hat aber nichts gebracht. Ich hab dann mal den Choke kontrolliert, also ob der Gummi dran ist und so. Das Problem war aber weiter vorhanden. Habe jetzt den kompletten Vergaser ausgewechselt und nun funktionierts wieder. Ich nehme mal ganz stark an, das der Alte Nebenluft gezogen hat, da sich der Leerlauf und das Gas schwer bis fast gar nicht einstellen ließen. Trotzdem noch mal an ALLE Vielen Dank!:look: ;) :look: :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!