Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Anleitung zum Motorzerlegen gesucht

  • Hallo!


    ich wollt im Winter mal den Motor meiner S70 komplett zerlegen und paar Lager und Simmerringe erneuern. Der Motor hat ja jezz mittlerweile 13000Km runter...


    Da ich sowas bis jetzt noch nie gemacht habe wollte ich mal fragen ob mir jemand mal ne Anleitung mit genauer Schrittfolge zum auseinandernehmen, erneuern und wieder zusammenbauen geben kann oder wo ich sowas im Internet finde. Worauf muss man bei den ganzen Arbeitschritten so achten? Was kann man Falsch machen? Fotos wären auch nicht schlecht!



    Danke im Vorraus!

  • Ja, ein Buch ist schon eine ganz gute Hilfe dabei. Aber wenn Du relativ gut im logischen Denken bist kommst Du eigentlich auch mit einer Explosionszeichnung aus. Daraus kannst Du auf jeden Fall schon mal eine Menge entnehmen und beim Zusammenbauen sicher gehen das Du kein Teil verißt.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Naja, so eine Explosionszeichnung habe ich schon. Trotzdem Danke!


    @ heimde: Ich komme aus Dresden


    Werd mich mal um so ein Buch kümmern, könnt ihr mir da eins empfehlen wo das Zerlegen und so beschrieben ist?


    Danke im Voraus!

  • Simson Reparaturanleitung für Simson- Zweiradfahrzeuge.


    Vielleicht noch in irgendeiner Bibliothek zu finden... oder ... ???


    In Berlin hättest du meins borgen können. Dresden ist nen bischen weit und ich komme frühstens Ende Januar wieder durch.


    Aber wenns garnichts gibt kann ich ja mal über ne Kopie der Seiten nachdenken. Spielen nur leider Urheberrechte ne Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!