Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Nach Motor Umbau kein Funke mehr.

  • Hallo
    Also ich bin gerade im Aufbau meiner SR50 und habe gestern mein Motor rein gebaut. So nach ein bischen herum stellen lief er dann auch, sprang beim ersten mal kicken an und hatte Standgas. Da aber mein Getriebe nicht funktioniert hat, hab ich mir gedacht bau ich einfach meinen alten unterbau ein, wo das getriebe ging. Gesagt getan. Zündung raus motor raus, andrer Motor rein, Zündung rein und gut.Aber nichts war. Kein Zündfunke mehr.
    So ich hab dann mal ein paar Messungen gemacht.
    -Blau(3) auf Masse 16,5Ohm
    -Rot(14) nichts
    -Rot und Blau über 100V
    -an der Zündspule kommt nichts an
    Kabel hab ich alle Überprüft, genauso wie die Zündkerze, kerzenstecker.
    Ist es möglich das der Gener kaputt ist oder mein Steuerteil?
    PS: Es handelt sich um eine 12V E-Zündung
    MFG

  • Ich hab verschieden Stellungen schon probiert. So genau kann ich sie nicht einstellen da ich so ein Teil zum einstellen nicht habe. Und das mit dem POlrad und den Geber da ausrichten geht bei mir nicht so richtig da ichj eine andre Schwungscheibe habe, als immer Beschrieben. Es müsste doch aber selbst wenn sie nicht richtig eingestellt ist ein Funke kommen.
    MFG

  • Zitat

    Es müsste doch aber selbst wenn sie nicht richtig eingestellt ist ein Funke kommen.



    Bei der E-Zündung, Ja.....bzw Nein, wenn du das falsche Polrad drauf hast

    Zitat

    geht bei mir nicht so richtig da ichj eine andre Schwungscheibe habe




    :a_bowing:



    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Mein Polrad hat zwei Aussparungen. Es ging aber vorher auch, seit dem ich den anderen Unterbau verwende geht es nicht mehr.
    MFG

  • Zitat

    Mein Polrad hat zwei Aussparungen


    Und warum soll es dann ein \"anderes\" sein? :confused:



    Wo hast du den Funken denn gemessen? Hast du auch alles richtig anschlossen?




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • In dieser anleitung ist immer ein rotes Polrad mit drei Löchern zu sehen.
    Es ist alles richtig angeschloßen. hab alles mehrmals kontrolliert. Der funke war ja da, bis ich den Motr gewechselt habe, sie lief ja.

  • Die Zündspule bekommt ja den Strom über das Steuerteil, also wär das die nächste Prüfung. wegen Roten und blauen Kabel haste gemessen? wenn da wie Nco sagte, alles iN rodnugn ist, dann kann es nur das Steuerteil sein. Hast du an der Einstellschraube gedreht?? wenn die ganz links oder ganz rehcts ist,kommt auchkein funken.

  • aslo ich hab gemessen.
    -Blau auf masse=16,5Ohm
    -Rot auf Masse=nichts
    -Rot und Blau zusammen=über 100Volt
    -an der Zündspule nichts, weder A, noch V noch Ohm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!