Ich denke, gelaufen hat er vorher schon...nur nicht geschaltet
und wenn, woran lag es :confused:
Ich denke, gelaufen hat er vorher schon...nur nicht geschaltet
und wenn, woran lag es :confused:
habe ich doch schon geschrieben... beim 3 gang wird doch nach dem letzten ritzel ein sicherungsring auf die kuppungswelle gespannt...
dieser ist abgegangen.
Dann würde ich mir entweder gedanken über ne neue abtriebswelle oder nen neuen sägering machen!
Denn normaler weiße geht der nicht einfach mal ab
Zitat
Original von Simson_S51-B:
Dann würde ich mir entweder gedanken über ne neue abtriebswelle oder nen neuen sägering machen!
Denn normaler weiße geht der nicht einfach mal ab
Kupplungswelle
Somit konnten dann die Festräder freibeweglich werden.
Das muss doch Geräusche gegeben haben. Autsch...
MfG Robert.
ZitatKupplungswelle
Und warum nicht Abtriebswelle?
Da sind beim 3 Gang auch 3Zahnräder der oben mit einem Sägering gesichert ist
Jaaaa ich meinte weil er Kupplungswelle geschrieben hat.
Ich hätte da alle neu gemacht, da ich sowieso von jedem welche liegen hab
Das Getriebe wird sowieso bei sowas schön auseinander gebaut, Ziehkeil eingefettet und wieder zusammen gewürfelt.
Aber das Sicherungsringe abgehen, hab ich noch nie erlebt...
MfG Robert.
ZitatIch hätte da alle neu gemacht,
Du, Ich, aber nicht jeder
ZitatDas Getriebe wird sowieso bei sowas schön auseinander gebaut, Ziehkeil eingefettet und wieder zusammen gewürfelt.
Mein Reden
ZitatAber das Sicherungsringe abgehen, hab ich noch nie erlebt...
Ich ja, und das war meißt auf defekte Teile zurück zu führen
Gruß, Nico
Könnte mir auch evtl. zu großes Spiel der Zahnräder auf der Antriebswelle vorstellen. Das dann Sprengringe runterfliegen ...
Hab nur erlebt das die Ringe nach 30 Jahren treuen Dienst einfach mal durchbrechen, wenn man diese öffnet
MfG Robert
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