Servus zusammen!
Folgende Situation:
Mein Kumpel und Nachbar hat eine Duo gekauft, aber der Vorbesitzer hat einen \"normalen\" Motor (gebläsegekühlt, aber mit manueller Kupplung) reingebastelt und das Problem der Kupplungsbetätigung auf eine .... sagen wir EXTREM fragwürdige Weise gelöst. :shocked:
So, nun soll also statt der \"normalen\" Kupplung wieder eine Fliehkraftkupplung eingebaut werden. Erstens, weil technisch absolut erforderlich, zweitens, weil die ganze Duo ganz einfach original sein soll.
Läßt sich ein (manuell gekuppelter) Motor überhaupt auf Fliehkraftkupplung umbauen, oder brauchen wir nun einen völlig neuen Original-Duo-Motor??? Professioneller Mechaniker (auch ein Nachbar!) steht zur Verfügung!
Es soll halt eine saubere Sache sein, kein Murks oder Rumgebastel.
Ich bitte Euch dringend um Auskunft, mein Kumpel ist total verzweifelt wegen dieser Sache. Die Duo wurde vom Vorbesitzer komplett zerlegt, sandgestrahlt, neu lackiert, usw. Steht wirklich da wie neu - oder vielleicht sogar noch besser! Die Eltern des Vorbesitzers haben eine Autolackiererei, damit könnt Ihr Euch mal eine grobe Vorstellung von der Qualität machen! Sowas von geil und perfekt!
Umso unverständlicher ist uns, daß er bei der Motor-Kupplungsgeschichte so einen Murks fabriziert hat, :frown: und das wollen wir nun einfach ordentlich lösen! Das Gerät hat es wirklich verdient!
Also, wer helfen kann, oder auch nur jemanden kennt, der hat einen ganz dicken Stein im Brett!
Wegen zwei anderer Fragen (betr. Aufbau und Betriebserlaubnis) poste ich gleich noch in das andere zuständige Unterforum, damit es kein Durcheinander gibt!
Viele liebe Grüße,
Markus