MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

polrad ohne polradabzieher runterbekommen ???

  • Theoretisch schon, aber in der Praxis haperst ein bischen. Du müsstest es herunter hebeln, aber das ist nicht ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • mit 2 Stabilen Breiten Schraubendrehern.
    Aber ich kann dich nur warnen und dringend davon abraten das so zu machen da kannst du dir schnell mal die Kubelwelle, die Grundplatte oder das Gehäuse zerstören.Wenn schon kein spezieller Abzieher dann doch zumindest ein Universalabzieher.
    Außerden Kostet das Spezialteil im Versand nur 5.50 € (plus versand natürlich) z.B. bei http://www.simson-versand.de


    Sorry Superplus hat recht da muß nen Bindestrich in die Mitte und kein Punkt.


    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]


    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

  • also nen polradabzieher darf natürlich nicht im werkzeugkasten fehlen.
    bei unseren simmis verstellt sich im laufe der zeit halt des öfteren mal die zündung. wenn man da jedesmal mit dem schraubenzieher und hammer und was auch immer arbeitet verschandelt man sich das polrad. die dinger sind übrigens auch erstaunlich teuer. da kann man sich gleich ne ersatzteilschwalbe bei e-bäh holn, als nen neues polrad :))
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • In wie kann éin Polerrad überhaupt kaputt gehen??
    Kann es sich ab nutzen oder so?
    Es ist ja ein dauer Magnet kann er sich durch verschiedene
    faktroen auch beim normalen gebrauch entmagnetiesieren???


    wollte nur mal fragen hab nähmlich noch 5 oder so rumliegen.
    Da ich sie vielleicht bald benutzen wollte.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Bei den ganz alten Modellen hab ich davon gehört dass der Dauermagnet etwas seine Kraft verliert und der Zündfunke so zu schwach wird - Elektrodenabstand der Zündkerze verringern soll helfen. Ansonsten gibs auch Abzieherkrallen, wir haben die in der Werkstatt um festsitzende Zahnräder zu lösen. Funktioniert im Prinzip wie der Polrad-Abzieher, nur dass man eine Kralle hat die von Aussen zupackt, müsste auch jede KfZ-Werkstatt haben, vereinzelt auch in Baumärkten zu finden

  • Wenn sie so gross genug ist gehts natürlich, ich hatte mir als ich noch keinen richtigen Abzieher hatte son Ding aus meiner Firma mitgenommen, wir haben die da für Antriebsritzel von grossen Aktenvernichtern :)

  • Das meinte ich doch mit Universalabzieher
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]


    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!