MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Alles gemacht und nichts geht!

  • Ich brauch eure hillfe! Ich habe einen S51 mit unterbrecher Zündung ca. Eine woche und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin eine kurze Strecke gefahren und alles war super. Dann bin ich eine längere Strecke gefaren und ich mußte feststellen wenn ich ihn aus mache bekomm ich ihn nicht wieder an. Also zu hause angekommen war mir klar raus mit dem Kondensator und einen neuen rein. Ich hab auch gleich noch die Zündspule getaucht und auch das Kabel und den Stecker. Aber nichts aber auch garnichts hat sich geändert.


    Jetzt meine Frage:Was kann ich noch tun,was tauschen oder wo nach Gucken? :crying:

  • da sich der unterbrecher ja abnutzt koenntest mal kontrollieren ob er noch o,4 mm am OT hat . ansonsten neu einstellen .dann würd ich aber auch gleich nen neuen einbauen


    hat deine kerze auch 0,4 ?


    ansonsten muss es nicht zwingend an der zündung liegen das wenn dein motor heis ist sie nicht mehr an geht kann auch am gemisch bzw vergasereinstellung liegen!


    mfg SCHWALBE-GHOSTRIDER

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Nein die Grundplatte hatte ich nicht ab gehabt,ich habe den kondensator so raus bekommen. Der neue sitzt aber jetzt fest drin.



    Und wenn es der Vergaser ist was kann ich dann machen?
    Ich hatte ja schon alles mit einem simmer aber so ein problem hatte ich noch nicht.

  • musst schauen das sie nicht evtl wenn sie heis ist nebenluft zieht(durch ausdehnung irgendwelcher teile ) da sucht man sich nämlich dumm und dämlich ...


    also vergaser flansch dicht ? mal ne richtig schön dicke dichtung reinpacken


    zylinder kopf und fus bei laufendem motor mal mit bremsenreiniger ansprühen wenn sich dann was verändert hast dort ein falschluft problem.
    bei s51 mal sehen ob das blech im herzkasten dicht ist da wo der lufi drinn sitzt.


    bei schwalbe kontrollieren ob der luftfilterkasten dicht ist (bzw der stiópfen unten drinn ist)


    check das mal..


    mfg andré


    SCHWALBE-GHOSTRIDER

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Das ist ein guter Tip da werd ich nachher gleich noch mal nachgucken!


    Ich hoffe des ich das Problem heute noch finde,das wäre sehr schön!
    Ich halte euch weiter auf dem laufenden!


    Bis dann...

  • Also gestern habe ich das problem nicht mehr gefunden. Ich habe mir vorhin mal eine neue Vergaser Dichtung besorgt,die werde ich nacher mal einbauen. Und dann mal sehen ob er noch irgendwo neben Luft zieht. Und auch noch mal das luftgemisch einstellen.
    Wenn es dann immer noch nich geht wieß ich auch nich mehr. :crying:

  • nicht verzargen dafür ist es ne simme man muss geduld haben dann legt sich sogar so manches problem von selbst :D


    geh alles schrit für schrit durch und dann findest den fehler schon !!!


    MFG André


    SCHWALBE-GHOSTRIDER

    Hier bitte signatur eingeben...

  • So ich habe gestern noch mal alles Schrit für Schrit alles gemacht was man so machen kann (Zündung;luft;etc.)


    Ergebnis: SIE LÄUFT WUNDERBAR! :dance:


    Ich habe es hinbekommen,aber frag mich bitte nicht was es war!


    Gruß Martin

  • HEY ist doch super


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D


    klappt doch :D


    hoffe konnt ein weing helfen



    desweiteren


    noch viel spass mit deiner simme :D




    PS.: [f5]NEVER[/f5] change a RUNNING SIMSON :D



    Gruß André



    SCHWALBE_GHOSTRIDER

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Ja die Tip\'s waren super dankeschön!
    Jetzt muß ich nur noch die Optik wieder ein wenig aufarbeiten!
    Vieleicht hab ich ja dann auch noch die ein oder andere Frage.


    Ich sag trotzdem noch mal danke!!!


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!