MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Den Roller geb ich erstmal auf, jetzt is die Schwalbe dran!

  • Also, ich hab ja nun zuuuu viel Geld in den Roller gesteckt, und der will immernoch nicht recht, da ich zur Zeit kaum geld hab, werd ich den erstmal auf Eis legen, und da habe ich vor über den winter meine Schwalbe mal wieder auf vordermann zu bringen. Zum aktuellen Status:


    Fährt gute 80 im windschatten eines LKWs, ohe WIndschatten und mir zusammengefaltet sinds 75, und wenn ich aufrecht draufsitze sind noch 70 - 3 drin! Mit sozius sind 60 sachen auch locker drin!


    So, nun is die eigentlich Pastellweiss, wurde aber vom vorbesitzer per PINSEL (!!!) übermalt! Außerdem sind seeehr viele Kratzer, schlieren und flugroststellen dran. Die speichen sind eher schwarz oder braun anstatt silbern, der auspuff leider auch! Also, ich hab nun vor, den Auspuff sowie die felgen/Speichen mit nen Schmiergelaufsatz für ne Bohrmaschienen/Dremel soweit abzuschkirrgeln (mx 0,5mm - da das nur flugrost ist!), sodass se wieder glänzen. dann mitm Polieraufsatz und einer Politur drüber, was meint ihr, glänzt dann alles wieder??? Also die Felgen/Speichen sind orginal auch Matt (Alu). Achja, den Krümmer und Motor müsst ich auch mal so bearbeiten, den Rahmen hab ich vor mit Rostschutzfarbe zu Bepinseln, da der ja net rosten soll. Und den Kotflügel von innen auch. von aussen will ich den dann neu Lackieren, wie die restliche verkleidung auch. Nur welche Farbe weiss ich noch net, etweder Orginal Rot, Orginal Blau, orginal Weiss, oder orginal Grün. Jedenfalls Orginalfarbe! Also, was meint ihr, lässt sich das alles auch so schön verwirklichn wie ich mir das gedacht habe, ich rechne etwa mit 1 woche arbeit.... Und Lackieren kann ich per Kompressor inna Lackiererei.
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Ich denke das das mit den felgen schwierig wird in die lesten
    ecken zu kommen. Ich habs mir Schleifpapier gemacht. Ist aber
    voll der aufwandt! Danach sahen sie wieder ganz gut aus.
    Ich würde dir empfehlen dann noch Klarlack drauf zu machen
    sonst darfste das dauernt machen.
    Als farbe würde ich dir das Originale Grau empfehlen finde das
    am geilsten. Mit schwarzem Lampenring und schwarzen
    Dichtungen.
    Iner woche müssteste das locker schaffen!
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • also das mit dem abschmiergeln vom pott würde ich lassen, weil sich sonst das chrom entfernt, und unter dem chrom ist eine kupferschicht, also wirst dann nen braunen glänzenden pott sehen. kauf dir solche chrom politur ( ich empfehle AUTOSOL, gibts auch bei Polo für rund 3 €) im baumarkt, nimm nen (baumwoll)lappen und poliere den rost runter, geht einwandfrei, ausser wenn der rost schon ziemlich tief drinnen is ( aber du meintest es sei FLUGROST, von daher sollte das kein prob darstellen, bloß schmirgle an dem teil nich rum).
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • Am pott is Auch tieferer ROt, an den Verkleidungen is Flugrost. Achja, ich werde den Pott gegen nen Universal Sportauspuff austauschen!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Also, für grobe Verrostungen würde ich zuerst Rostumwandler nehmen. Das mit den Felgen hab ich auch gemacht ( abschleifen ). Ich hab dann aber nicht das Resultat erreicht, welches ich wollte und hab die dann schließlich weiß lackiert. Am besten du schmirgelst ein bisschen von den Felgen runter, sodass sie schön rau sind und dann Chromeffektlack drauf- sieht auch geil aus und ist ein geilerer Blickfang als poliert!
    Den Auspuff bekommst du auch wider hin! Als erstes Rostumwanlder auf grobe Verrostungen, dann mit Polierpaste drüber und danach mit nem Tuch drüber, dass den grauschleier von Silber entfernt (gibts überall zu kaufen->das Zeug macht den Chrom extrem sauber und lässt ihn echt übel geil reflektieren). Danach am besten mit Hitzlack drüber und die Esse sieht wieder top aus!Von so nem billig-sport-Pot würde ich abraten-> die lassen sich scheiße ausbrennen, rosten sauschnell und dann ist da noch die Gefahr mit der Bullerei!




    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...


    ...And the old becomes new

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!