neuer zylinder ist jetzt ca. 600km drauf. und schon spackt er wieder rum :(:( kompression fehlt wieder bischen, hab gestern mal zyli runtergenommen und musste feststellen, daß wieder durchschläge an den kolbenringen zu sehen sind und auch arge schleifspuren auf der fahrrichtungsmäßig gesehen hinteren seite des kolbens sind. laufbuchse sieht noch ok aus, hat aber auf der hinteren seite auch bereits leicht sichtbare schleifspuren (aber noch nicht fühlbar)
paar daten und fakten:
- s51 b2-4
- 6v e-zündung mit isolator kerze
- 17/15/1103 bing vergaser mit 68er hauptdüse
- standard auspuff (ob nachbau weiß ich nicht, hinten steht kein \"MZA\" drauf
- auf 60ccm aufgebohrter original 50ccm ddr-zylinder
- \"s61\"-kolben von mza
- 60er zylikopf von mza
den zylinder, kolben und kopf hab ich mal als ein paket bei ebay geschossen. beim kolben waren bolzen, lager und anlaufscheiben dabei. die hab ich auch beim einbau verwendet und meine alten ausgebaut. im anhang sind paar bildchens dazu
was soll ich da nu machen? übermaßkolben kaufen? muss ich neu hohnen lassen? welchen kolben soll ich da nehmen? marke, maß, qualität?
cya v3g0