Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

70/4 Spülbild

  • Hi
    mein 70/4 von mühli ist bei 60kmh den berg rauf im 3 gang fest gegangen. Kolben hat nur leicht geklemmt ist dan gleich wieder angegangen


    zuhause hab ich den zylinderkopf runtergemacht und was seh ich da: siehe bild




    wie kommt so ein spüllbild zustande, kanäle schliessen gleich mässig. kann das mein motorunterbau sein?


    Daten:
    S51
    DDR E-Zündung ZZP1,6
    20er Mikuni mit 120HD
    Lufi nach Langtuning
    Auspuff RZT SP Strasse 04

    Fahrzeuge


    [c=red]Aprilia RSV Mille[/c]


    [c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

  • sieht für mich aus wie versaute spülwinkel im zylinder...


    was fährst du für öl? zzp würde ich auf 1.4 stellen..


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • es könnte auch sein das der kopf nicht exakt mittig saß. is aber auch nur ne vermutung.


    da würde ich mir allerdings keinen kopf machen, solange leistung, kerzenbild und verbrauch stimmen ist alles i.o.

    Bis Bald...Euer Mr.Hankey

  • fahr mit 15w40 1:25
    verdichtung hat er 11bar


    werd mal ein andern zylinderkopf versuchen

    Fahrzeuge


    [c=red]Aprilia RSV Mille[/c]


    [c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

  • :a_dito:


    Zitat


    Original von poly:


    werd mal ein andern zylinderkopf versuchen




    .. Solltest lieber mal anderes Öl nehmen......


    Nich umsonst wird für 2-Takter, 2-Taktöl entwickelt


    und


    für 4-Takter, 4-Taktöl

  • 15w40 ist 4t motorenöl. hat sich aber auch sehr gut als mischöl für 2-takter erwiesen. reichtuning empfiehlt es und ich glaub auch langtuning.

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:



    Ne bessere antwort konntest du dir doch jetzt garnicht geben...



    sein 15w40 hat NIX mit dem spülbild zu tun worum es hier geht...im übrigen fahre ich das öl jetzt 2 jahre und hatte noch nie probleme...


    und das bei monatlichen 1000km und scharfen 60er SZ!


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • Zitat

    sein 15w40 hat NIX mit dem spülbild zu tun



    Da gebe ich dir recht, war auch eigentlich auf seinen klemmer bezogen...


    An dem Kolbenbild, gebe ich auch den nicht 100% stimmenden SZ die schuld :a_bowing:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • hab jetzt ein andern zylinderkopf drauf gemacht und bin 30km gefahren. dan runter gebaut und siehe da, die blanke fläche ist jetzt schon leicht braun also müsste es am zylinderkopf liegen

    Fahrzeuge


    [c=red]Aprilia RSV Mille[/c]


    [c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)



  • Versaute spülung hat oft nix mit den Sz tun.....
    es geht um vertikale und horizontale wobei ich hier eher auf vertikale tippe.....


    Mühli lässt die NS vertikal fast 90° (ist mir zumindest schon oft aufgefallen) spülen ..... naja 80euro für nen Zylinder sagen dass nicht alles stimmen kann

    Komisch


    an der untersten Kühlrippe steht LT05


    was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!