MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Rücklicht hört nicht mehr auf zu brennen

  • Hallo


    Ich hab folgendes Problem :


    Ich habe mein Rücklicht zum lackieren abgebaut und habe es danach wieder angebaut ich hab mir aber keine notizen gemacht welches Kabel wohin kommt in mein Rücklicht kommen 4 Kabel


    ich hab die zwei Kabel auf denen Strom war an das Rücklicht angeschlossen und dann ist sofort die Birne durchgebrannt jetzt habe ich eine 21 W birne eingebaut, diese brennt nichtmehr durch. beim aumachen des Rolers habe ich bemerkt dass das Rücklicht an ist sobald die Zündung an ist und der Motor läuft als auch auf der mittleren Stellung des Zündschlosses.


    Problem 2 ist das das Bremslicht nicht geht egal welche Kabelkombination ich anstecke.


    Könnt ihr mir helfen und welches kabel gehört wohin


    Nähere Daten zum Fahrzeug:


    Roler Sr50 C Bj 1987 Elektronikzündung 35/35W



    Vorderlicht und Blinker sind iO.



    Mfg Steffen Hanselmann

    *Simson Sr50

  • HI


    das Bremslicht und das rücklicht gehen jetzt nur habe ich nun das problem dass wenn ich eine 5W Birne einbaue sie nach ca 10 min Fahrt oder Vollgasgeben durchbrennt . Und wenn ich eine stärkereBirne einbaue wird das Vorderlicht sehr schwach!


    was kann ich da machen das ist früher auch nie passiert!

    *Simson Sr50

  • 6v oder 12v?

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!