MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Heißes Eisen...

  • Bin heute von arbeit heim und wollte nochma fix zum kumpel,da ich eh nochma auf die baustelle wollte weil da meine kippen lagen lag das eh auf dem weg...



    als ich hingefahren bin war noch alles super,hab noch die federung auf dem feld bissl ausgetestet und so... :censored:


    bin dann im jugendclub angekommen wo alle leutchen saßen,hab dann eins zwei bier eingelassen,zwei drei...na gut 5 zigretten geraucht und bin dann wieder losgefahren...



    kurz nachdem ich losgefahren war legte ich den fuß auf die hinterbremse,der bequemlichkeit halber-aber es bremste abrupt ab...bin so heimgefahren und hab es immer wieder getestet,die bremse sprang beim kleinsten tippen an,allerdings bremste es während der fahrt auch leicht...



    bin also so heimgefahren und dachte das kann ne normal sein,hab mir also meine ratsche geschnappt und schraub die achse locker,zieh sie raus und \"zissssccccch\"...die achse war so heiß...


    ich nahm dann die bremsplatte raus und da kamen mir schon mehrere brocken,viel schwarzer staub und die feder entgegen-natürlich war das auch alles kochend heiß.puh...



    hab also ein neues rad eingebaut,neue bremsplatte rein und die alte kühlt derweil noch aus...










    oh man bin immernoch platt und die fingerchen schmerzen bissl,aber was ich euch damit sagen will:wenns mal hakt oder klemmt guckt lieber mal nach,ich habs nach einer miesen erfahrung diesmal auch so gemacht...es kann auch anders ausgehen.



    also!allzeit gute und unfallfreie fahrt! :smokin:

  • Zitat


    Original von Entwicklungshelfer:
    alter sauf nicht so viel!!!
    wer weiß, nachher warst du das, der geglüht hat :biggrin:



    niemals :mod1:



    :laugh: :laugh:

  • @Starheizer:
    Ich will nich als Moralapostel dastehn, aber ich geb dir nen Tipp:
    Trink das nächste Mal max. 2 Bier. 3 Bier waren bei mir zu Pfingsten 2002 0,92 Promille. Hat mich 250 € gekostet u 4 Punkte in Flensburg eingebracht, mal abgesehen von den 4 Wochen Fahrverbot. Mit 1-2 Bier (á 0,5 l) biste auffer relativ sicheren Seite. Noch sicherer isses natürlich ganz ohne Bier. Geht aber manchmal einfach nich, das is mir auch klar :b_wink: die Aktion 2002 hat mir aber die Augen geöffnet. Wenn ich fahren muss, trinke ich max 1 Bier á 0,5 l, aber lieber alkoholfreies (Cola oder alk-freies Bier).


    @topic:
    Sobald sich irgendein Problem ankündigt, wird geschraubt. Und wenns die Bremse is, dann muss SOFORT geguckt werden, wo´s klemmt. Schon aus sicherheitstechnischer Sicht.


    Gruss


    Mutschy

  • Zitat


    Original von mutschy:
    @Starheizer:
    Mit 1-2 Bier (á 0,5 l) biste auffer relativ sicheren Seite.


    Mit einem Liter Bier intus würde ich niemals fahren.. vielleicht nach einem 033l Bier... aber da habe ich schon bedenken (nicht das ich jetzt davon blau wäre :censored: )

    Wenn jeder an sich denkt, wird an alle gedacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!