Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Welcher vergaser an 60er SZ?

  • Hallo,


    ich habe eine S51 mit nem 60SZ zylinder. Der Zylinder hat ne Einlass von 17,5mm. Als Vergaser habe ich nen Bing dran. Mit dem 17er Ritzel was ich dran habe schaffe ich max. 75km/h. Der Bing hat ja nur nen 15er Durchlass.
    Kann mir jemand nen Vergaser empfehlen?


    Gruss Gerd

  • nabend ,


    na das sinnvollste wäre ja dann einen Vergaser zu nehmen der die größe hat wie der Einlass am Zylinder also 17.5 mm


    mfg. :b_wink:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • nein, dass ist in den meisten fällen falsch, da meist import zylinder für die zylinder verwendet werden deren einlass im allgemeinen 17,5mm oder gar 19mm. allerdings sind die überströmerflächen unverändert selbst für einen 17,5mm gaser zu klein.


    ergo musst du dir die überströmerflächen ansehen und entscheiden, ob da ein 17,5mm gaser ran geht.


    mfg sebastian

    [f5]S[/f5]51[f5]yndicate[/f5] :biglaugh:

  • wenn du von oben in den zylinder guckst, ist das wo der krümmer angeschlossen wird der auslass, der kanal an den der gaser angeschlossen wird der einlass, und die beiden in der mitte dazwischen sind die überströmer. durch sie wird das gemisch aus dem kurbelwellengehäuse in den zylinder geleitet. ist die fläche derer zu klein, kommt der zylinder mit einem größeren gaser nich zurecht.


    mfg sebastian

    [f5]S[/f5]51[f5]yndicate[/f5] :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!