Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Bilder von meiner Schwalbe!!!

  • So liebe Leut!


    Jetzt ist es vollbracht, ich hab meine Schwalbe auf dem Hof stehen.
    Hat jetzt seit Anfang Juni gedauert aber jetzt kanns sich echt sehen lassen. JJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!


    KR 51/2L, BJ: 81, nicht getunt, läuft ca. 65 km/h, neu abgedichtet/diverse Neuteile am Motor wie Andruckplatte etc...


    Rahmen, Lenker, Bremsabdeckung etc. Sandgestrahlt.


    Neue Chromfelgen mit Reifen


    Neuer Auspuff


    Neue Kunststofflackierung (an Orig. Blau gehalten) sieht auf den Bildern etwas heller aus, kommt von der Cam.


    Neue Bowdenzüge


    Tank entrostet


    Jetzt bin ich endlich ein vollwertiger User im Forum, *gg*.


    Es müssen noch folgende Dinge umgebaut werden, aber erst, wenn ich mich wieder finanziell erholt habe...


    - Sitzbank
    - Tacho
    - andere Spiegel (kleinere)


    Was meint ihr ???


    Gruß
    Tobi3007
    --
    http://www.nolovelost.de

  • Ich muss meine Schwalbe übern Winter auch mal richtig aufbauen..ich hab alle Teile und erfahrung durchs S50 sag mal wie lange ich brauchen werde wenn ich jedes Wochenende so 5-6 Stunden reinstecke
    --
    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

  • ach ja.. sehr sehr schöne Schwalbe halte sie in Ehren ich würde mit ihr zusammen in der Garage schlafen ein großes Lob für die Arbeit die du auf dich genommen hast ... :rolleyes:


    Aber warum ist da ein S51 Motor drinne ?! oder hab ich was verpasst ? der motor meiner Schwalbe sieht komplett anders aus als der meines S50 und anders als ein S51 sowieso
    --
    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

  • Schöne Schwalbe!
    Aber warum haste den Gepäckträger die Blinker das Rücklicht und die Schwinge vorne Schwarz lackiert??
    Und das Riffelblech?
    Naja ist geschmacks sache ich steh halt auf orig. .
    Aber sonst wirklich schön!
    ich geh davon aus das du ne schaltwippe hast. Dann kannste auch nen Schalthebel von ner s50/51 dran bauen.


    Maniac_mit_S50
    Wenn du das richtige Werkzeug hast. (Entroster)
    Ein Wochenende auseinander bauen. und eins zum wiederzusammen bauen. Dann kommt noch die Zeit dazu die du warten musst. sandstrahlen lackieren auf Teile warten und hier fragen dazu reinzustellen.
    Hab auch ne s50 und jetzt ne schwalbe. und ich muss sagen die kr51 ist einfacher zu schrauben! Und schöner:rotate:
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • @Maniac Lies mal den Text richtig das ist ne KR51/2 die hat original den S51-Motor der gebläsemotor ist nur in der KR51 und KR51/1


    Tobi Gute Arbeit Respekt


    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]



    [glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

  • die sieht sehr schön aus!
    schließe sie bitte immer schön an und pflege sie weiterhin so gut.
    Das riffelblech ist geschmacksache, aber ich würde die originalen nehmen, da die mehr in das gesamtbild deiner schwalbe passen. die lackierung ist auch sehr gut.
    wieviel hast du denn reingestopft an kohle?
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

    s51b-fahrer
    ebenfalls Trabant601s Fahrer
    Mein Moped

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • ein knapper tausender hab ich schon reinhängen müssen.
    Wenigstens zeitlich verteilt. Allein die Kunststoffbeschichtete Lackierung hat 300 gekostet, hat sich aber wirklich gelohnt.
    Das lässt sich richtig geil hochglanzpolieren.


    Na ja Riffelblech ist wirklich Geschmackssache, ich steh halt drauf.
    Was ist an der Schaltwippe für S51 anders, kann jemand mal ein Bild posten ? Vielleicht lohnt es sich ja, eine anzuschaffen.


    Und zu dem Schwarz: Hmmm, war eigentlich gar nicht so beabsichtigt, mir gefällts halt im Gesamtbild so gut.


    Gruß
    Tobi3007


    --
    http://www.nolovelost.de

  • Tobi3007


    Ein absolutes Prachtstück - Hochachtung!!!
    Ein besseres hättest du früher im Laden auch nicht kaufen können.


    Aber, was muss ich beim Sandstrahlen eines Motors beachten? Und bei wem hast du deine Schwalbe richten lassen?
    --
    Grüßle OstRocker
    [center]

    [mark=red]Die Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen![/mark] [/center]


    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    [mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]


  • @Ost-Rocker


    Beim Sandstrahlen hat mein Vater (der hats auf der Arbeit gemacht) nicht mit vollem Druck gearbeitet, da das Material halt nicht so sehr hart ist. Aber dann gings ganz gut.


    Der Endschliff hat Simson Strauch in Stuttgart gemacht, da ich nicht alles machen konnte, z.B. Motor zerlegen. Das hätte ich wohl nie mehr zusammen bekommen. Strauch ist echt der Beste!
    Aber ziemlich viel hab ich selbst gemacht.


    Gruß
    Tobi3007
    --
    http://www.nolovelost.de

  • Schön geworden deine Schwalbe , bei meinem KR50 ging das leider nicht mit Pulverbeschichten , der hätte dann verzinnt werden müssen wegen den vielen kleinen Rostlöchern .
    Naja , das wurd denn mit Spritzspachtel gemacht .
    Übrigens ich hab meinen Sitz bei ner Polsterei bei uns beziehn lassen , das hat Komplett 20 € gekostet , geht doch oder ?

  • hi,
    der absolute OBERHAMMER . die sieht ja echt geil aus. ich finde das riffelblech passt super dazu,da du sowieso so viele verchromte teile dran hast. eine einzige augenweide.
    das bild mit der sonne hast du super getroffen. da kommt miami-flair auf.
    ich kann voller bewunderung sagen:[mark=yellow]Du hast die schönste schwalbe,die ich je gesehen habe!!![/mark] .
    lass sie dir bloß nicht klauen.
    MfG8o
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE


    THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

  • Gauf !


    Find echt stark das es noch solche gibt die alles original aufbauen.
    Gut sieht deine Schwalbe auch aus.


    Aber ich sag halt nur wer is Geld dazu hatt der kann alles machen...... nur wer hatt heutzutage schon noch wirklich viel Geld fürn solche Sachen.
    Hab mer vorgestern auch ne Schwalli gekauft. Im Winter fahr ich se und im Sommer lackiere ich sie. Jetzt im Winter ist erst mal mein Schatz dran .... meine S51.




    --
    [glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

  • sieht echt gut aus.
    Ich konnte die Schwalbe auch schon live bewundern. Wo? na beim simsonStrauch :p


    Schade nur, dass die Schwalbe bei so einem Aufwand nicht 100% Original ist. Aber jedem das seine


    :smile: ..mein 5tes Post

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!