Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

*CUSTOM SCHWALBE*2 Fragen....

  • So hier die versprochenen Bilder.....



    Der Draht im Vergaser ist mein Gaszug.....Funktioniert Tadellos......





    So dann hab ich noch die Amaturen gesandstrahlt.......Die werden In Wagenfarbe Lackiert (Mercedes Silber metallic)....




    Video kann ich net machen wegen Feiertage....ich schon recht laut...
    :biglaugh:,aber kommt noch.. :smokin:



    Mfg Philipp

  • Hey Philipp


    jopp di4e schwalbe geht schon ab hat ein hammer sound :teufel: Sorry wegen den schreibfehlern die jetzt leider weg sind !!
    Ps : Das wird ein hammer teil die Schwalbe un ja jtzt weiß ich nischt mehr was ich schreiben soll!!
    [f3]Ich wünsch dir noch viel glück bei weiter Aufbau !!![/f3]


    Mfg Tom

    Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt =)



  • HAHAHAHAHA gutes Deutsch Tom......




    JA das wird sich noch ändern mit der Lautstärke wenn ich erst mal bissel gefahren bin....\"SCHADE\"



    Hmmmm gefällt euch mein Motor nicht oder wieso Schreibt keiner mehr rein?



    Mfg Philipp

  • jaaaa jaaaa der Philipp und seine Schwalbe....


    Is schon ein heißer Ofen :biggrin:


    Haste das Problem mit dem Nachlaufen vom Sprit herausgefunden?


    Gruß Flo

    [blink][mwechsel] :teufel: Simson S51 & Mz Etz 150 :teufel: [/mwechsel] [/blink]

  • Sieht echt gut aus!


    Sag mal kannst du vielleicht auch ein Pic von hinten ohne verkleidung machen? Damit man sieht wie das Rad hinten drinnesteht??? Ich hab so das gefühl das meine Schwinge krumm ist weil mein Rad zuweit nach rechts steht und nicht mittig sitzt?!!?!?!?!?!?



    Gruß Daniel :b_wink:

  • Dann ist dein Schwingengummi platt, ist bei den Vögeln iegentlich normal nach dem Alter....is bei meiner auch leider so, weil ich das damals verpannt habe zu machen.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Leyland: Kann ich machen kommt heute Abend noch das Bild.



    Hmmm Ich hab mir selber Welche aus PVC gemacht weil das Gummi Zeug hab ich net reinbekommen...


    [c=blue]Hat jemand vielleicht noch von einer MZ TS diesen Gasgriff also das der Gaszug ausen is. Weil ich kann diesen Innenliegenden Gaszug net ab....[/code]




    Mfg Philipp

  • DAnke Philipp
    Bei mir steht es extrem nach rechts.
    Was eigentlich einleuchtet! Denn wenn du beschleunigst wird dein Rad ja, dadurch das die Kette auch auf der rechten Seite ist, andauernd nach rechts gezogen samt Schwinge! Das machen diese Miniaturschwingengummis bestimmt nicht allzulange mit?!


    lowrider


    :frown: Müssen wohl doch welche rein! Hab glaube ich welche mitbestellt! :censored:

  • Ja kein Prob.... :biglaugh:



    Hmmm ja aber ich hab bei mir ja schon neue Lager (PVC) reingemacht?


    Also müsste es ja jetzt wieder gerade sein...



    Hast du mal geguckt ob die Parallel sind also Vorder und Hinterrad?



    [f3]Hat jemand vielleicht noch von einer MZ TS diesen Gasgriff also das der Gaszug ausen is. Weil ich kann diesen Innenliegenden Gaszug net ab....[/f3]




    Mfg Philipp

  • Da is nix parallel :frown:
    Wenn ich mein Hinterrad mit den Kettenspannern gerade zu Schwinge ausrichten würde (also rechts und links vom Rad der gleiche Abstand zur Schwinge) dann würde ich im Kreis fahren oder müsste die ganze Zeit nach Links lenken.
    STARK ÜBERTRIEBEN!
    Naja ich versuch mal die neuen gummis einzubuchsen!

  • oO das würde ich lassen.... :b_wink:



    Ich würde mir lieber die Hülsen kaufen wenn du sie nicht schon hast...und dann in den Baumarkt gehen unf gucken welche PVC rohre vom aussen und innen Durchmesser passen....weil die Lager Bekommst du net rein...also ich habe sie nicht rein bekommen.... :frown:





    Ja ich guck morgen bei mir wie das ist mit den Rädern.......



    [f3]Hat jemand vielleicht noch von einer MZ TS diesen Gasgriff also das der Gaszug ausen is. Weil ich kann diesen Innenliegenden Gaszug net ab....[/f3]




    Mfg Philipp

  • Hast du echt welche gefunden die außen wie innen passen??? Das wäre echt genial. In welcher abteilung im Baumarkt warst du da. Für was sind die PVC dinger ursprünglich gedacht gewesen??

  • ES ist Ein PVC rohr von einen Swimming Pool, hab ich von meine cusin bekommen, is aber leider keins mehr da sont hätte ich dir was geschickt...aber is halt nix mehr da hmmmm geh mal in ein Swimming pool laden wenn es sowas gibt oder halt in den Baumarkt und guck und Frag nach (ICH weiß das man das als MANN net macht, aber in diesem fall ist es Hilfreich).....



    Weil die passen echt genau kein spiel nix.....




    Ich hoffe du findest sowas....wenn nicht schau ich mich nochmal um..:b_wink:



    MFG Philipp

  • Sooooooo


    Ich melde mich auch mal wieder. Viele wissen vllt das is 15 bin und man mit 15 Mofa Führerschein machen kann. Da man(n) die Simson nur unter sehr schlechten Bedingungen auf 25Km/h drossel kann habe ich mir ja ein Roller gekauft. An diesem roller wollte ich noch einiges ändern damit es meinen Ansprüchen gerecht wird :biglaugh: .
    Also habe ich die Simson mit Schlechtem gewissen links liegen gelassen und mich an meinem Roller gemacht. Der Roller nennt sich Gilera dna und sieht meiner Meinung Orginal nichts soooo Toll aus, also habe ich einige Sachen verändert.


    -Bremshebel poliert
    -Carbonfolie auf die Gabelbrücke geklebt
    -Variodeckel gesandstrahlt poliert und Lackiert
    -Led Blinker hinten (Selfmade Halterrung)
    -Heck *Gecleant*
    -Auf 25Km/h gedrosselt
    -Helfachbeleuchtung (Selfmade)
    -Felgenränder Poliert
    -Fussrastenhalterung Lackiert
    -Kabelbaumbruch behoben (Tankanzeige)
    -Kabelbaumbruch behoben (Tachoeinheit)
    -Standlicht eingebaut (Selfmade)
    -Federbein Zerlegt und Lackiert


    Ja das sind so ein paar Sachen die ich verändert habe...


    Jetzt müsst ihr aber nicht denken das bei der Schwalbe nichts passiert ist.Die verkleidung ist bei einem echt sehr sehr gutem Lackierer. Und weil zurzeit in Butzbach ein Oldtimer Treffen ist habe ich auch ganze \"2\" Sachen gekauft.



    Ich werde, wenn ich den Roller fertig habe und ich mein Führerschein habe an der Schwalbe weizter basteln und sie fertig stellen.


    Noch ein paar bilder.....




    Das ist der Variodeckel..da kommt noch Klarlack druf und unter dem abgeklebten ist Polert......







    Was noch gemacht wird..


    -Auspuff gesandstrahlt
    -Neuer Keilriemen
    -Vorne Led Blinker
    -Vielleicht Neu lackiert



    Sooooo....jetzt noch Bilder von der Schwalbe die Schwarze Amatur wird gesandstrahlt und lackiert....das Tacho ist mit einer Blauen LED beleuchtet und ich habe einen Stecker drangemacht zum schnellen Zerlegen....


    Das Tacho..*STOLZDRAUFBIN*


    Das ist die Amatur (RANZ)



    So ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten....auch wenn es ein Roller ist......



    Mfg Philipp

  • hast du das mit den 25 km/h nicht vorher gewusst?


    zum dna:
    ist imho lächerlich mit so nem gerät und 25km/h rumzuschleichen; da hat ne kreidler mf22 oder sowas viel mehr stil und ist günstiger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!