Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

*CUSTOM SCHWALBE*2 Fragen....




  • Hmmmm die Kette sieht noch gut aus, da die Schwalbe nur 2 Jahre gefahren wurde und dann nurnoch in der Ecke \"GAMMELTE\".....deswegen is die noch sehr gut.....



    DARTH RIDER ja das zweite sieht gut aus, aber es ist zu tief und ich denke auch mal ein bisschen zu groß.....? :confused:


    PS: bin mal mit klarlack über den Zink gegangen damit das gut Hält.


    Mfg Philipp

  • Bin ja mal aufs Ergebnis gespannt. Schaut bis jetzt ganz gut aus, aber ich würde es auch gleich richtig machen und ne neue Kette verbaun. Bist du sicher das dein Überzug auch Schraubenschlüsselfest ist? Habe da am Anfang meiner Bastelei an meiner eher bescheidene Ergebnisse erzielt.




    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Also das Zinkspray ist sehr fest.... :biggrin:


    Ehm und wenn es abplatzt wird es wieder abgeschlieffen und neu gemacht
    so lange bis es hält. :dma_smile2:



    Die Kette ist wirklich noch gut und hat schon 2 Tage in ÖL und dann 2 Tage
    in DIESEL gelegen also ich mach die Kette rein... :dma_smile2:



    Ach hinten der Mitnehmer is auch wie neu hab das lager rausgemacht und auch eingelegt,dann rein und mit neuem Fett eingeschmiert und wieder zusammen..... :smokin: ....







    MFG PHILIPP

  • Boha ne.....das Simson Emblem ist zu Modern. Die Schriftart Schwalbe ist auch nicht mein Ding. Versuch doch beides als Original da einzufügen. Also Bilder umwandeln in Schwarz/Weiß Grafiken und dann einfügen. Dann sieht das sicherlich geil aus.


    Zahlen find ich gut so.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Ja mir gefällt es gut eig...hmmm wo soll ich das denn Drucken eig auf Fotopapier oder auf was.....?







    PS: Werde am Weekend mal weiter Polieren......und mal weiter zusammen bauen.achso appropo wie bekomme ich am besten DIe schwingenlager rein weil das geht echt schwer..... :mad: :frown:



    PSS: [c=firebrick]Kann ich die Amaturen also das wo der Kupplungshebel und Bremshebel dran ist POlieren????[/code]





    Mfg Philipp

  • jau, kannste. musst allerdings hinterher n bischen klarlack raufmachen, damit es dir möglichst lange erhalten bleibt. wachs ist noch besser, muss man aber des öfteren erneuern.

  • also die schwingenlager hab ich mit fit reinbekommen einfach die gummis schön damit einreiben un dann kannst du die schu mit der hand reindrücken


    mfg der rider :b_wink:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • Auf die Frage hat dir Pinks bereits geantwortet. Ja kannst du machen, sind ja aus Alu. Kann man auch mit Hartwachs gegen anlaufen konservieren. Klarlack wird manchmal etwas gelblich.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Hey Philipp


    Also ich kenne die Schwalli ja,
    un was ich bis jetzt so mit bekommen
    habe,wird sie hammer geil und ich wünsch dir auch
    Veil glück beim weiteren aufbau !!


    PS:Ich habe meine heute ach wieder zam gebaut sieht jetzt echt geil aus mit den schwarzen felgen un so!
    Noch mal ne frage was würdest du sagen soll ich die schutzis Weiß lacken ???


    Mfg TOm! :dma_smile2:

    Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt =)

  • Soooo Update......



    Hab heute mal mit S60 ein bissel geputzt und ein paar Kleinteile gemacht....



    Hier erst mal ein packet ....hehe


    Auspuff




    TAnkdeckel (Musst ich einfach haben)



    Und ein Zündschloss......



    Sooo dann was wir heute so gemacht haben.....


    Das sind meine Winterfelgen deswegen nicht sooo sauber.....ach ja die LAGER hab ich auch rausgemacht und sauber und dann wieder eingefettet und rein jemacht.......



    Das ist die fertige Kette.....





    Hoffe es gefällt euch.......


    Danke nochmal [c=crimson]S60[/code]...:-)


    Mfg PHilipp

  • HEy SChwalli!


    IS doch kein Thema#
    du hilfst mir doch ach immer!!



    Mfg Tom!!

    Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt =)

  • Soooo mal wieder ein klenes Update....


    Meine neuen Blinker...*LEGGER*




    Mein Tacho kommen noch LED`s rein.......




    Hier mal eine Kiste mit ein bissel Kleinzeug drin.....*RANZ*




    Hier noch eine Kiste....... :smokin:


    Auf dem bild seht ihr bei dem Rot eingekreisten metalrohr eine neue schweißnaht, da dieses teil an dieser stelle einen langen riss hatte....kann mir einer sagen wie das passieren kann???


    PS: Ich habe mal was von PVC SCHWINGENLAGER gehört ...was ist das genau?


    Sooo is jetzt nichts berauschendes,aber ich halte euchauf dem Laufendem....... :lookaround:






    Mfg Philipp

  • Auf dem bild seht ihr bei dem Rot eingekreisten metalrohr eine neue schweißnaht, da dieses teil an dieser stelle einen langen riss hatte....kann mir einer sagen wie das passieren kann???


    Also wie das passieren kann kann ich dir sagen wenn einer wie sonstnochwas auf die Schaltklaue tritt am besten noch wenn kein Trittbrett montiert ist.


    Oder en Materialfehler...


    Wenn das kapput geht kannste ned mehr schalten das ist der Innereschalthebel.

    Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

  • Hupenloch zu machen also cleanen oder Racinggitter rein kommt gut habe ich auch.


    Und eventuell noch das gitten mit ein oder zwei LED´s beleuchten



    Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

  • bääääähhhhhhhhhhhhhhh.......
    renngitter!!!!!!!!
    pfüiiii :b_wink:


    ne wenn schon hupe wech dann richtig ...
    oder...
    lasse drinne...


    :b_wink:


    sonst weiter so!! :glowface:

  • Ja cleanen werde ich meins sowiso noch..
    Aber sonst kann mann nicht wirklich was an der Maske ändern ohne das du weniger Funktionen hast ( Tacho + Zündschloss auch noch wegcleanen )

    Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!