MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

*CUSTOM SCHWALBE*2 Fragen....

  • 1120berlin


    Puhhhh wenn ich das wüsste......bin zu Wobst gegangen und hab gesagt ich bräuchte das Silber von Mercedes.....dann haben die gesagt:\" Ja machen wir der weicht aber ein bissel ab vom Ori Lack......aber is ja egal wenn man ein Moped Lackiert........


    Also sorry kann die den Farbcode leider nich flüstern......aber kannst ja auch bei einem Lackierer oder so Fragen........


    [c=red]1.Frage: Soll ich die Nabe SCHWARZ oder Silber Lackieren?
    2.Frage: Weißer oder Schwarzer Motortunnel-Keder? [/code]


    Mfg Philipp

  • hallo,
    also das fell wird bei regen natürlich abgenommen und drunter ist weißes leder!!!!
    und das saugt sich nicht voll wasser :zunge:
    (freundin vom fleischer :b_wink: )
    war nich böse gemeint... :b_wink:

    Suche S70 Zylinder DDR
    habe viele Neu und Gebraucht Teile
    Biete aufgearbeite Felgen (Alu)

  • Zitat


    Original von PINKS!!!:


    hehe, spätestens nach dem ersten regen wird sie erfahren, dass sich das ding vollsaugt wie ein tampon =)


    :biglaugh: also ich find den lack sehr schön und bis jezt gefällt mir die schwalle richtig gut :smile:


    mfg tampon :dance:

    SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

  • Also hab eig soweit alle teile die ich zum Fertigbauen brauche. Nur fehlen mir noch die \"Hauptteile\" wie Fahwerk und Felgen die ja noch poliert und lackiert werden müssen.......hab jetzt einen an der Leine der mir das Fahrwerk besorgen kann......dann geht es weiter.....


    Ps: Danke an O.B.T.


    Mfg Philipp

  • also ich bin auch sehr gespannt auf neue bilder.....bis jetzt echt nich verkehrt! :lookaround:


    ordentliche arbeit.... :smokin:

    Fröhliche Arschnachten ihr Weinlöcher :doofy:

  • Hey ich wollt noch mal ganz genau nach dem prozess des cleanens nachfragen wie geanau das funktioniert wird nur in der falz natt von inen eine line geschweißt und dann der \"kratt\" von aussen entfernt? oder kommt da ein langes stück blech rein? klährt mich auf^^

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Soooo......


    Nach langer pause geht es so langsam weiter....Keine Angst ich habe bis jetzt noch nicht weitergemacht, ich werde sobald ich anfange( vielleicht schon morgen)....Bilder machen von den Felgen (Edelstahl mit abgehdrehter nabe)....und dem neuen Fahrwerk (hydraulich gedämpft), wenn es montiert ist.....


    Orginale Trittbretter hab ich gekauft, da mir das Riffelblech nicht gefällt....und mir noch nichts anderes in den sinn gekommen ist....


    Ein anderen Auspuff hab ich auch geholt (Sieht schön nach oldtimer aus)...muss aber noch gestrahlt werden usw....


    Ich hoffe ihr wisst noch wie sie aussah....:-D


    Simsonnator: Ich schreib dir ne PN wegen cleanen oder haste schon was rausgefunden wies geht?


    Frohes NEUES an ALLE

  • Na gut :-D.....


    Also als erstes hab ich die Teile gesandstrahlt, sodass ich eine gute Grundlage hab. Dann hab ich so 2,5 cm Blech zugeschnitten und den dann von der unterseite des Panzers drangeschweißt....danach wird dann die pressnaht weggeflext. Das wars eig schon...:-D.....dann gings halt noch ans verzinnen und dann feinspachtel lacken und fertig.....also die groben sachen kann man an einem tag locker schaffen, aber das verzinnen und spachteln dauert dann (Soll ja gut aussehen und halten)......


    Vorne das Schutzblech wurde genauso gecleant und dann halt vorm Lacken noch mit Unterbodenschutz die Schweißnaht geschützt...wie der Panzer....


    Hab ja jetzt das Fahrwerk (Das *tiefe* von akf) werde das erstmal reinbauen und falls es noch zu hoch is noch ein bisschen kürzen lassen....


    Dieses Wochenende kommen mal wieder frische bilder vom Vogel...die Edelstahlfelgen sind drauf und so kleine spielerein.....


    Schöne grüße an die Füße.....

  • ich hab mir jetzt mal die letzte seite deines treads angesehen. also wenn du mich frägst (oh gott, bitte frag mich :thumbup: ), würde jetzt noch mal paar fotos vom aktuellen stand der dinge reinstellen, damit auch leute wie ich wissen, wo du momentan mit dem projekt stehst.



    stef

    "Weine nicht, daß es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!