MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

schwalbe säuft schon vorm ankicken ab

  • hallöchen,


    habe eine alte Schwalbe bekommen (ist eine KR51/2N) und nun habe ich das Problem das sie scheinbar schon beim ankicken total absäuft. Wenn ich ankicke läuft nach dem 3ten oder 4ten Tritt schon Benzinölgemisch beim Krümmerende raus, da ist scheinbar die Schraubverbindung auch nicht so ganz dicht...
    :frown:
    Ich habe auch schon beim Vergaser alle Düsen und den Schwimmer erneuert, aber jetz weiss ich nicht was ich machen soll. :crying:
    Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt, und hat Tipps was ich am Vergaser einstellen muss ??? Ich habe die Leerlaufluftschraube wie sichs gehört die 1-2 Umdrehungen rausgedreht, wies hier auch im Forum unter \"Wie stell ich den Vergaser richtig ein?\" drinsteht ...
    Kann mir hier bitte jemand helfen ??? :confused:

  • Hallo


    Überprüfe, ob der Überlauf am Vergaser frei ist.


    Mach den Benzinhahn immer zu, wenn du die Simme abstellst. Prüfe ob, ob nicht eine Düse locker sitzt, ob das Chokegummi richtig abdichtet, ob im Zug auch 2mm Spiel vorhanden ist.


    mfg

  • habe neues Chokedichtgummi drinnen,
    überlauf vom Vergaser ist ebenfalls offen, der Schwimmerstand is wie vorgeschrieben von der Gehäusekante bis zur Schwimmerunterseite die 28mm.
    Was für 2mm Spiel meinst du? Sollte da beim Chokezug ein kleines Spiel sein??? (kenn mich da zu wenig mit aus)

  • genau so ist es! beim gaszug auch!

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • Ist sie denn überhaupt schonmal gelaufen? Wenn Du sie gar nicht ankriegst, dann solltest Du vielleicht mal den Zylinder abmachen und in die Kurbelkammer schauen. Vielleicht ist die schon vollgelaufen. Wenn da Öl o sowas drinsteht, läuft die Mühle natürlich nicht. Wenn sie voll Öl ist, kann es sein, dass die Mitteldichtung defekt ist....

  • Würde mich auch mal interessieren ob du sie überhaupt schonmal zum Laufen gebracht hast! Hat sie denn überhaupt einen Zündfunken?


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Zitat


    Original von moppedchemiker:
    Wenn sie voll Öl ist, kann es sein, dass die Mitteldichtung defekt ist....



    Nein!!
    Die Mitteldichtung geht nicht kaputt!
    Wenn überhaupt ist es der WeDi! :kiss:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Jaja! :roll:


    Aber wenn mich nicht alles täuscht, liegt hinter der Kurbelkammer das Getriebe. Dort steht Öl (bei mir jedenfalls), welches durch eine defekte Mitteldichtung (kann ja auch schlampig eingebaut worden sein) in die Kurbelkammer gelangen könnte.


    Liege ich falsch? :hasi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!