Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Liegt's am Vergaser ???

  • hallo,
    habe mein problem schon mal unter \"motor\" gepostet, da ich ein kompressionsverlust vermutete, denn die s50 wurde immer langsamer. man gab mir den rat die zylinderfussdichtung zu erneuern. hab ich gemacht, aber problem ist geblieben:
    die s50 springt jetzt schlecht an, meist nur wenn ich vollgas und choke ziehe. dann kommt sie gaaaanz langsam ein wenig auf touren, will aber immer wieder aus gehen. wenn ich gas gebe habe ich das gefühl, als ob sie sich \"verschluckt\". ich darf den gasgriff nur langsam drehen, sonst würde sie sofort absaufen. kommt dann aber trotzdem nicht auf touren.
    kerze hat funken und wenn ich sie rausdrehe ist sie nass
    bin nun leider nicht der profi-schrauber, daher -wenn ihr \'ne idee habt- beschreibt es bitte genau was ich machen sollte :biggrin:
    danke und gruss

  • Dann vermute ich mal dass dein Mopped zuviel Sprit bekommt und absäuft.....


    Was hast du denn fürn Vergaser drauf??????

  • Das wäre eine Möglichkeit.
    Eine andere wäre, dass der Vergaser schmutzig ist.
    Also mal abbauen, auseinandernehmen, und reinigen. Am besten über Nacht mal in Kaltreiniger (Baumarkt) legen.
    Beim Zusammenbauen kannst du dann auch gleich noch eine neue Dichtung einbauen.
    Wenn das geholfen hat würde ich dir einen Benzinfilter empfehlen den man einfach in der Mitte des Benzinschlauches anbringt und eventuell mal den Tank zu reinigen, das macht dann aber schon wieder fast zwei Stunden Arbeit.

  • ...der vergaser ist ein BVF 16N1-8
    ...so einen benzin-filter habe ich schon länger drauf
    ...vergaser ist sauber
    ...schwimmer neu


    die s50 lief bisher ohne probleme, nur beim letzten \"ausritt\" wurde sie immer langsamer


    jetzt springt sie wie gesagt nur mit vollgas und shoke an
    läuft aber überhaupt nicht richtig rund im leerlauf.
    verstellungen an leerlauf- und gemischschraube bewirken nur, dass sie nicht sofort ausgeht und wenn ich gas gebe geht sie aus :crying: :crying: :crying:


    kerze pitsch-nass

  • Unverbrannter Sprit kann auch mit Zündungsproblemen zusammenhängen.


    Vorher würde ich aber alle anderen Probleme ausschließen. Was sagt z.B. der linke Simmerring? Ist die Kerze dunkel?


    Dass der Motor nicht auf Verstellen am Vergaser reagiert deutet auf Nebenluft oder voll madige Zündung hin.


    Also:


    1. Jede Nebenluftquelle ausschließen (Simmerringe, Vergaserflansch etc.)


    2. Zündung (insb. Verkabelung und Hochspannungsdurchführung) prüfen

  • Genau....Tu was moppedchemiker sagt und dann schaust du auch gleich mal ob der Schwimmer in ordnung ist, oder ob der aufgrund eines kleinen Loches mit Sprit voll ist.......


    Dann sehen wir weiter

  • Der \"Linke Simmerring\"...sitzt an der Kurbelwelle unter dem Kupplungsmotordeckel, hinter dem Kleinen Zahnrad.....


    (Der motordeckel Wo der Schalthebel dranne is...(In fahrtrichtung \"Links\" deswegen auch \"Der linke Simmerring\")) alles kla????


    Und der hat die Aufgabe das Kurbelgehäuse abzudichten deswegen nennt man \"Simmerringe\" auch \"Wellendichtringe\"



    Wenn dieser Kaputt ist dann saugt der motor dort Nebenluft und Motoröl an. Motoröl kann nicht richtig verbrannt werden, und dadurch gibts dann z.B. ne nasse Kerze. Und die Leistung nimmt ab, vorverdichtung passt dann nich richtig usw.......


    (Und nich einfach ausbauen den Simmerring!!! Weil dann isser auf jeden fall kaputt!!!! Dass er kaputt ist sieht man wenn er rissig ist oder sogar schon Risse hat)


    Wenn ich falsch liege Korrigiert mich bitte!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!