Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von quarterback

    @ Nico


    das klinkt gut aber was meinst du mit Feintuning?
    Zeit hab ich in der nächster Zeit mehr als genug :dance:
    Was nur Grad so ein bisschen irritiert ist als ich eben tanken war, hatte ich glaub ich einen Kolbenklemmer :mad:
    Und sie wird immer langsamer 50-55km/h nach meinem Tacho.
    Vorher war es immer so 60-65km/h!


    Gruss Basti :smokin:

    hey,


    der Motor ist schon wieder da wo er hergekommen ist und da bleibt er auch.
    Ne, ich meine eigentlich meinen alten Motor,da wollt ich was dran machen!


    Gruss Basti

    Hey,


    Ich fahre eine S50 die jetzt nur knapp 60 km/h fährt!
    Das geht mir auf die nerven denn alle meine Freunde die simson fahren
    sind schneller als ich und haben besseren Anzug als ich!
    Jetzt wollt ich mal fragen was ein 60ccm Zylinder bringt
    Oder habt ihr bessere Vorschläge was ich machen sollte?



    Gruß Basti :smokin:

    hi leute,


    habe den führerschein vor meinen 16ten gemacht und bestanden. jetzt liegt das teil bis zu meinem geburtstag bei der führerscheinstelle.
    frage: wenn ich am geburtstag mit meiner simme zur führerscheinstelle fahre um den lappen abzuholen, ist das dann strafbar? was kann mir schlimmstenfalls passieren? ist das nicht das gleiche, als ob ich den lappen zu hause liegengelassen habe?


    ich will endlich fahren :crying: :crying: :crying:


    gruss

    @ major_tom
    ...das macht der alte herr eh\' schon die ganze zeit, da ich meinen führerschein erst am 5.3. ausgehändigt bekomme :biggrin:


    Der alte herr hat mir \'ne neue freifahrt für 2007 besorgt und das thema angesprochen: der versicherungsfachmann bescheinigte ihm, dass es keinen unterschied macht, hauptsache der fahrer ist berechtigt das ding zu fahren (führerschein, no drugs, no alkohol). es würde auch sonst eine anweisung der versicherung für diese problematik vorliegen.


    gruss

    ...der vergaser ist ein BVF 16N1-8
    ...so einen benzin-filter habe ich schon länger drauf
    ...vergaser ist sauber
    ...schwimmer neu


    die s50 lief bisher ohne probleme, nur beim letzten \"ausritt\" wurde sie immer langsamer


    jetzt springt sie wie gesagt nur mit vollgas und shoke an
    läuft aber überhaupt nicht richtig rund im leerlauf.
    verstellungen an leerlauf- und gemischschraube bewirken nur, dass sie nicht sofort ausgeht und wenn ich gas gebe geht sie aus :crying: :crying: :crying:


    kerze pitsch-nass

    hallo,
    habe mein problem schon mal unter \"motor\" gepostet, da ich ein kompressionsverlust vermutete, denn die s50 wurde immer langsamer. man gab mir den rat die zylinderfussdichtung zu erneuern. hab ich gemacht, aber problem ist geblieben:
    die s50 springt jetzt schlecht an, meist nur wenn ich vollgas und choke ziehe. dann kommt sie gaaaanz langsam ein wenig auf touren, will aber immer wieder aus gehen. wenn ich gas gebe habe ich das gefühl, als ob sie sich \"verschluckt\". ich darf den gasgriff nur langsam drehen, sonst würde sie sofort absaufen. kommt dann aber trotzdem nicht auf touren.
    kerze hat funken und wenn ich sie rausdrehe ist sie nass
    bin nun leider nicht der profi-schrauber, daher -wenn ihr \'ne idee habt- beschreibt es bitte genau was ich machen sollte :biggrin:
    danke und gruss

    hallo,
    hatte gestern schon mal wegen Leistungsverlust gepostet und habe den Tipp bekommen eine neue Zylinder-Fussdichtung einzusetzen.
    Da ich mich nicht so gut auskenne, würde ich gerne wissen, ob das \"Kolbenbild\" o.k. ist. Auf der einen Seite ist der Kolben verfärbt, auf der anderen Seite nicht. Hat das was zu sagen? Weisst das auf irgendetwas hin?


    Nächste Frage: Wie bekommt man am besten die Kolbenringe wieder in den Zylinder \"eingedrückt\"? Möchte da nichts kaputt machen.


    Gruss

    hallo,


    meine S50 B2 lief bisher wie Schmidt\'s-Katze aber nun lässt plötzlich die Leistung nach.
    Wir sind heute gefahren, da erreichte sie erst nur ca. 45 kmh (sonst 60 kmh) und fiel dann immer weiter ab mit der Leistung, bis runter auf 25 kmh. Als ich später nochmal testen wollte, sprang sie schlecht an und die Leistung war gleich Null. Wenn ich Gas geben wollte, dann ging sie fast aus bei eingelegtem 1. Gang. Im Leerlauf konnte ich zwar mehr Gas geben ohne das sie ausgehen wollte, aber so richtig \"Power\" wollte der Motor nicht machen. Hatte vor kurzem den Zylinder runter und danach nicht wieder gefahren, sondern nur den Motor laufen lassen, da ich noch keinen Führerschein habe. Dabei ist mir lediglich aufgefallen, dass die Zylinderfussdichtung etwas \"zerzaust\" aussah. Kann das daran liegen oder welche Ursachen kann dieser plötzliche Leistungsverlust haben?
    Da ich nach dem Zylinderausbau die Simson öfter im Stand gestartet und laufen lassen habe und da nichts auffälliges war, scheint mir dieser Leistungsverust auch erst nach einiger einfahrzeit aufzutreten.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn in 14 Tagen bin ich Sechzehn und kann meinen Führerschein abholen.


    Gruss