MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mein Vergaser hat keine Kolbenschieberanschlagschraube

  • moin leutz,
    bei meiner frisch erworbenen s51 hat das standgas immer nicht gehalten. ich dachte erst stangas höher stellen und gut.
    hat aber nicht gefunzt. dann dachte ich, weil hier immer wieder gelesen: vergaser dreckig. also habe ich heute im dunkeln (!) den veragser ausgebaut (mein allererstes mal!!!:rotate: ) nun habe ich 1000 fragen.
    er ist sauber! ich habe alles geputz und nun sieht er wieder richtig gut aus. düsen sind frei...schwimmer usw alles sauber.
    da er aber sauber war (zumindest von innen) habe ich mich gefragt was das denn nun sein könne. erstmal habe ich im brockhaus geguckt was der vergaser überhaupt macht. sehr intersessant! (langweile ich euch:p) und hier hat einer diese geniale seite gepostet: http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/vergaser.htm#dat16n1


    die ist ja wirklich sau gut! dabei ist mir aufgefallen das mein vergaser (liegt gerade vor mir) gar keine kolbenschieberanschlagschraube hat. die bestelle ich jetzt fix bei simson-taubert und dann sollte gut sein, oder?
    ich freu mich gerade so das ich von alleine einen fehler gefunden habe! ich bin doch neu in der "branche":D .


    leider habe ich beim ausbau alles möglich an bowdenzügen verstellt. aber dazu quäle ich euch wieder wenn die Kolbenschieberanschlagschraube da ist. ich mach mir erstmal n bier auf!
    so long:dance1:

  • jaja jeder fängt mal an..ich weiss noch we stolz ich war meine erste KW eigebaut zu haben.. mach nur so weiter durch probieren unt testen lernt man wie jeder von uns,... und eins merke dir gib nie auf..das wird schon selbts wenns monate dauert..es klappt selbst wens erst spät klappt is egal funken tuts immer... :D
    --
    .|. T3 -» S51 .. It is Time .|.

  • Sicher daß du nen 16N1-X hast und keinen 16N3-X ??? Der 16N3 hat nämlich gar keine kolbenschieberanschlagschraube weil dafür nicht mal nen Loch da ist und der Kolben hat keine stelle wo die angreifen könnte.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]


    [glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

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  • Zitat


    Original von pelle:
    moin leutz,
    bei meiner frisch erworbenen s51 hat das standgas immer nicht gehalten. ich dachte erst stangas höher stellen und gut.
    hat aber nicht gefunzt.


    Wie hast du das denn höher gedreht?
    Aber davon abgesehen: Jeder der ein wenig handwerkliches Geschick und hat und möglichst einige Erfahrung mit Fahrradreparaturen kann alles selber in Schuss bekommen und Fehler finden - Simson sei Dank. Ich habe meine Schwalbe erst seit Anfang April und freue mich schon darauf, bald meinen Motor auseinanderzunehmen! Dank des Forum´s und diverser Kleinigkeits-Schäden an der Schwalbe kann ich die mittlerweile komplett selber auseinandernehmen und bezeichne mich selbst als Profi, auch was Typenkunde angeht.


    Gut gemacht !!!




    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
    S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... ;)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D


  • gute frage. keine ahnung:-)
    ich habe an der choke schraube gedreht und nicht gesehen das der halb gezogen war. jedenfalls hat sie dann ein bischen schneller gedreht....



    :smile:

  • Ahso, ja das geht. Meine Empfehlung: Kauf dir auch noch ein Polradabieher. Oder Schwungscheibenabzieher. Oder Schwungradabzieher. Mann weiß nie wann man den mal braucht. Ich habe meinen in den letzten 4 Monaten sehr oft benutzt und 2 mal war ich drauf angewiesen. Vielleicht kann dir der Laden wo du die Schraube geholt hast den noch mit einpacken. Wenn der um die 6 Euro kostet ist das in Ordnung. Ein Krümmer- (und gleichzeitig Lenklager-) Schlüssel kann auch sehr hilfreich sein. Das war´s zum Glück auch schon, was man an Spezialwerkzeug haben sollte. Viel Spaß beim schrauben (und nicht zuletzt beim Fahren!)
    C.
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
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    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Spezialwerkzeug? Brauch man nicht bei ner Simson!
    Schraubenzieher, Rohrzange, 17,13,10,9 Maulschlüssel
    und ein Hammer das reicht um ne Simme zuzerlegen.
    Auch wenns nicht das ware ist.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Ahhhh nicht ganz. Du hast den 12 er Für den Choke vergessen ;)
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
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    S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... ;)

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    - Rekord D
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    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Das macht er mit der Rohrzange und die 24/16ner Mutter von ner Kupplung kriegt er auch mit Schraubenzieher und Hammer lose , nur in der Telegabel an den 10/6er Muttern kommt er nicht ran :D

  • ALSO HAMMER HÖRT SICH IMMER NET SO JUT AN !!!!!!!!:smile: :smokin: :rotate: :bounce: :roll: :D
    --
    SIMSON FOR EVER

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    eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

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